Public Viewing Special

| 02.06.2010

Das sportliche Großereignis dieses Jahres rückt mit großen Schritten näher - die Fußball WM in Südafrika. OLN verrät wo man am besten kollektiv jubeln, sich freuen und trauern kann.


Am 11. Juni ist es soweit - der Anpfiff zur heiß erwarteten Fußball WM in Südafrika. Ganz nach dem Motto "Lieber gemeinsam, statt einsam" entwicklete sich Public Viewing zu einem richtigen Trend-Phänomen der letzten Jahre, welchem man sich spätestens seit der EM in Österreich und der Schweiz nicht mehr entziehen kann. OLN verrät wo man sich am besten gemeinsam in die Arme fallen kann oder die Entäuschung über ein unglückliches Tor in der letzten Minute teilen kann.

Wien

Das größte Public Viewing in der Bundeshauptstadt wird es bei der Strandbar Hermann geben. Neben der riesigen Leinwand (18 Quadratmeter) werden dieses Jahr auch Südafrikanische Spezialitäten serviert.

Wie auch schon bei der EM 2008 öffnet das WUK für die Fußballbegeisterten seine Pforten. Neben dem Hof bietet sich auch im wasserfeste Saal die Möglichkeit, die Spiele live mitzuverfolgen.

Auch auf der Summerstage regiert König Fußball - auf insgesamt 15 Bildschirmen kann man mitfiebern.

Wer es gerne ein etwas gediegener hat, kann im Gastgarten der zweiten Dependance des DOTS in Döbling die Spiele auf zwei Großleinwänden verfolgen.

Ein offizielles Public Viewing von Seiten der Stadt Wien wird es dieses Jahr nicht geben.

Niederösterreich

Die Niederösterreichischen Fans haben die Möglichkeit sich die Matches beispielsweise in Klosterneuburg im Aupark anzusehen inklusive Gastronomiezone, Livemusik und Rahmenprogramm.

Am Platz vor dem Kurzentrum in Baden werden an den Spieltagen die Partien ab 19:30 übertragen.

In St. Pölten wird es kein großangelegtes Public Viewing geben.

Steiermark

In Graz trifft man sich bei der größten Veranstaltung dieser Art in Österreich auf dem Dach der Tiefgarage Pfaugarten das Spektakel auf der 29 Quadratmeter großen Leinwand. Weiter große Public Viewing Events sind in der Steiermark derzeit nicht geplant.

Kärnten

In Klagenfurt wird während des Zeitraumes der WM der Neue Platz zum Hexenkessel. Neben Live Acts wird es auch eine Modenschau der Jungdesignerinnen der Wimo Klagenfurt geben.

Tirol

Tiroler Fans haben die Möglichkeit am Innsbrucker Marktplatz oder am Eduard Wallnöfer Platz in Telfs live mit dabei zu sein. Auf diesen beiden Plätzen werden außerdem ab dem Achtelfinale alle Spiele, die um 20 Uhr 30 beginnen, live übertragen.

Vorarlberg

Auf der Bregenzer Seebühne wird es dieses Jahr kein kollektives mitfiebern geben. Jedoch haben Fans die Chance im Bereich der Beach Bar und auf dem Dornbirner Marktplatz (ab dem Halbfinale) die WM zu verfolgen.

Aus den Bundesländern Salzburg, Oberösterreich und Burgenland ist bis dato noch nichts bekannt. (os)

Viel Spass beim Mitfiebern wünscht OLN!





leadersnet.TV