"Mach heute morgen möglich": Microsoft startet österreichweite Zukunftsinitiative

Durch die Errichtung einer neuen lokalen Rechenzentrumsregion und einer breiten Ausbildungsoffensive im Bereich der Digitalisierung will Microsoft einen neuen Meilenstein setzen und durch seine Cloudplattform die Grundlage für die Entwicklung neuer digitaler und serviceorientierter Geschäftsmodelle schaffen.

Microsoft will hoch hinaus: Gemeinsam mit der Förderung von Nachhaltigkeitsprojekten und der Investition in neue grüne Technologien, sollen die neuen Maßnahmen Österreich eine zusätzliche gesamtwirtschaftliche Wertschöpfung in Höhe von rund zwei Milliarden Euro bringen. Der IT-Riese tritt dabei als Zukunftsinitiator des Landes auf und setzt gemeinsam mit der Wiener Agentur "Kobza and The Hungry Eyes" (KTHE) auf eine kommunikative Umsetzung, die genau das zeigen soll.

Vom Land der Denker:innen zum Land der Macher:innen

Nach fast zwei Jahren wirtschaftlichem Stillstand gelte es jetzt den Digitalisierungsschub aus der Corona-Zeit zu nutzen. Unter dem Motto "Mach heute morgen möglich" nutzen Microsoft und "Kobza and The Hungry Eyes" (KTHE ) das emotionale Momentum der Krise und fordern die Österreicher:innen auf, die Zukunft wahr werden zu lassen und Verantwortung für künftige Generationen zu übernehmen. Dieser Kerngedanke soll mit den Sujets zu den Themenbereichen Umwelt, Bildung, Innovation und Sicherheit transportiert werden. Die ganzheitliche Kommunikationsoffensive besteht aus Print, Digital, Social Media und Events.


© KTHE

Verantwortung für morgen

Von der Strategie bis zur kreativen Konzeption sei die Initiative zu 100 Prozent in Österreich entwickelt und erarbeitet worden. Hermann Erlach, General-Manager-Microsoft-Österreich, sieht es als seine Aufgabe "als Unternehmen Verantwortung zu übernehmen und Wandel nicht nur voranzutreiben, sondern aktiv mitzugestalten. Mit unserer Initiative haben wir den Grundstein für einen lösungsorientierten Diskurs gelegt und hoffen auf die Beteiligung vieler relevanter Stakeholder."

Rudi Kobza, Geschäftsführer von "Kobza and The Hungry Eyes", ergänzt: "Digitalisierung und Nachhaltigkeit sind die zwei wichtigsten Treiber Österreichs Zukunft. Microsoft der weltweite Inbegriff für Lösungen. Wir sind deshalb besonders stolz darauf, Microsoft in Österreich kommunikativ zu begleiten und so den digitalen Wandel Österreichs zu beschleunigen." (ca)

www.microsoft.com

www.kthe.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV