"Unvergessen" eröffnet Bestattungsboutique

Der niederösterreichische Bestatter expandiert nach Wien.

Das 2012 in Brunn am Gebirge gegründete Unternehmen "Unvergessen Bestattung" expandiert nach Wien. In der Heinestraße 43/Ecke Praterstern 1, wurde am Mittwoch eine Bestattungsboutique eröffnet. Angeboten werden in dem 100 Quadratmeter großen Standort Beratung und Unterstützung bei einem Todesfall und zur Bestattungsvorsorge. Alexander Nikolai, Bezirksvorsteher des zweiten Wiener Gemeindebezirks, begrüßte den Neuzugang im Grätzl und eröffnete gemeinsam mit dem "Unvergessen"-Geschäftsführer Georg Haas den neuen Standort.

Showroom mit Särgen und Urnen

Mit dem Boutique-Konzept, welches sich über Raum und Angebot definiert, soll dem Thema Tod und Bestattung transparent und aktiv begegnet werden, teil das Unternehmen mit. Durch seine Nähe zum Bahnhof Praterstern sei der Standort für alle Wiener:innen gut erreichbar. "Orte schaffen, an denen sich Menschen wohlfühlen, obwohl es um Tod und Bestattung geht. Das ist unsere Vision", so Haas.

Das Konzept der Bestattungsboutique soll Transparenz widerspiegeln und Einblicke für Passant:innen und Kund:innen bieten, erklärt der "Unvergessen"-Chef. Dies zeige sich in der bewussten Gestaltung und Wahl des Standortes in einer stark frequentierten Lage. Haas. "Genauso bewusst gewählt wurde der Showroom mit Särgen und Urnen. Dieser ist frei zugänglich und soll auch nicht versteckt werden. Kund:innen sollen sie sehen, das Material begutachten, anfassen und mit einem guten Gewissen entscheiden können."

Verständnis und Einfühlsamkeit

Geleitet wird der Wiener "Unvergessen"-Standort von Christian Ahammer: "Ich bin in einer Bestatterfamilie aufgewachsen und habe schon in frühen Jahren einen Einblick in den Beruf erhalten. Ich habe dadurch sehr schnell verstanden, dass Angehörige sich in einer emotionalen Krisensituation befinden und welche Fähigkeiten man braucht, um sie zu unterstützen. Mit über 15 Jahren Berufserfahrung in Bestattungsinstituten in ganz Österreich und der erfolgreich bestandenen Meisterprüfung zum staatlichen Bestatter, berate ich mit viel Verständnis und Einfühlsamkeit unsere Kund:innen. Ich freue mich als Standortleiter der erste Ansprechpartner in der Leopoldstadt für alle Wiener:innen zu sein." (as)

Bilder von der Eröffnung finden Sie hier.

www.unvergessen-bestattung.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV