"Die Ohne" lud zum fleischlosen Lunch ins Servitenviertel

Zum Start des "World Vegetarian Awareness Month" hat das Unternehmen im "Plain Vienna" seine neue vegane und vegetarische Produktrange präsentiert.

Rechtzeitig vor dem alljährlichen "World Vegetarian Awareness Month" Oktober, hat "die Ohne" zum fleischlosen Lunch ins "Plain Vienna" von Rubin Okotie im Wiener Servitenviertel geladen. Im Mittelpunkt stand dabei die neue "die Ohne"-Produktrange mit veganen Nuggets, veganen Filets nach Art Hühnerfilet sowie nach Art Rindersteak BBQ und vegetarischem Bacon, die in einem Menü à la "Plain" Eingang fanden.

Gaumenschmaus ganz ohne Fleisch

Der Gaumenschmaus begann mit kleinen Aufschnitt-Häppchen mit den "die Ohne"-Produkten "Feine Extra" und "Pikante Extra". Danach wurden Bowls, Nuggets und Burger kredenzt. Die Gäste konnten sich aber nicht nur am eigenen Leib von der "die Ohne"-Produktvielfalt überzeugen, sondern erhielten auch Einblicke hinter die Kulissen.

"In der Entwicklung von Fleischersatzprodukten ist es wichtig, dass die fleischlosen Varianten in Geschmack und Konsistenz den tierischen Produkten ähnlich sind. Daher ist die Herstellung sehr aufwendig und kann in einigen Prozessschritten doppelt so groß sein wie bei unseren herkömmlichen Produkten", wie Josef Pucher und Christian Tichy, stellvertretend für das Produktentwicklungsteam von "die Ohne" erklärten.

"Fleischlose Tage in den Alltag zu integrieren, liegt im Trend. Deshalb steigt die Nachfrage nach vegetarischen und veganen Ersatzprodukten im Handel. Wir entwickeln stetig neue Produktinnovationen, um den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden zu entsprechen", so Tichy weiter.

Fleisch-Know-how für Fleischloses

Norbert Marcher, Geschäftsführer der Marcher Fleischwerke, gab einen unternehmerischen Einblick: "Das Geschäft mit Fleischersatzprodukten macht momentan etwa zwei Prozent des Unternehmensumsatzes aus, Tendenz steigend. Wir setzten von Anfang an auf Flexitarier, also Personen, die Fleischprodukten per se nicht negativ gegenüberstehen, sondern zwischendurch auf Fleisch verzichten möchten – aus welchen Gründen auch immer", erläuterte Marcher.

Als Fleischhersteller habe man die Kompetenz und das notwendige Know-how – dieses Wissen fließe in die Produktion und Entwicklung unseres Fleischlos-Sortiments ein, so Marcher: "Die Entwicklung von fleischlosen Produkten funktioniert bei uns deshalb so gut, weil wir die Kernkompetenz, Fleisch zu veredeln, beherrschen." (as)

Impressionen des fleischlosen Lunchs gibt es in unserer Fotogalerie.

www.die-ohne.at

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