"Mochi"-Mastermind Eddi Dimant startet ein neues Projekt

In Kooperation mit Gaggenau wird im zweiten Bezirk aufgekocht.

Seit Tobias Müller, Sandra Jedliczka, Eduard und Nicole Dimant 2010 zusammen das "Mochi" eröffnet haben, ist die Restaurant-Familie um einige Adressen gewachsen. Unverändert geblieben ist dagegen die Begeisterung der Gastgeber für japanische Esskultur, hochwertige, frische Zutaten und gemeinsames Essen in gemütlicher, familiärer Atmosphäre, die sich durch alle Lokale zieht.

Ein ganzes Izakaya-Menü für Familie und Freunde

Wer schon immer wissen wollte, wie die Lieblingsgerichte aus dem "Mochi", dem "o.m.k", der "Mochi Ramen Bar" oder der "Kikko Bā" entstehen, wird ab sofort an der neuen Adresse der "Mochi"-Familie fündig: Im "Köbö" im zweiten Wiener Bezirk veranstaltet Eddi Dimant mit seinem Team künftig Kochkurse und mehr.

In ganztägigen Masterclasses lernen bis zu 14 Teilnehmer:innen, wie man zuhause ein ganzes Izakaya-Menü für Familie und Freunde zubereitet. Veranstaltet werden alle Kurse am neuen Standort in der Ferdinandstraße 13. Ausgestattet ist das von der Tischlerei Prödl gestaltete Kochstudio mit hochwertigen Küchengeräten von Gaggenau – vom Dampfbackofen über einen Lavastein-Grill bis zu edlen Weinkühlern.

Ein Platz zum Experimentieren und für Weiterbildungen

Dass das "Köbö" weit mehr ist als eine Kochschule, verrät bereits der japanische Name, der übersetzt Werkstatt bedeutet. Ganz in diesem Sinne ist die neue Koch-Werkstatt als Ort der Kreativität und des Austauschs gedacht – für Gäste wie für das Team selbst, das mit der neuen Location einen Platz zum Experimentieren und für Weiterbildungen bekommt. Um auch der nächsten Generation Einblicke in die japanische Küche zu geben, sind in Zusammenarbeit mit Fachschulen Workshops für Schüler:innen geplant.

Mit Gaggenau verbindet "Mochi"-Küchenchef Eddi Dimant nicht nur der gemeinsame Anspruch an exzellentes Handwerk und die Leidenschaft für kulinarische Meisterwerke: "Ich habe selbst seit vielen Jahren Gaggenau-Geräte in meiner privaten Küche im Einsatz. Die Qualität der verarbeiteten Materialien ist unvergleichlich, das Design zeitlos und die Funktionalität spürbar aus der Profiküche inspiriert. Daher freuen wir uns sehr über diese Partnerschaft". (jw)

www.k-o-b-o.com

www.gaggenau.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV