Thomas Schaufler verlässt die Erste Group

Der Retailvorstand wechselt nach Deutschland.

Thomas Schaufler, Retailvorstand in der Erste Group und der Erste Bank Oesterreich, wird per 1. Jänner 2022 zur deutschen Commerzbank wechseln. Wie die Erste Group mitteilt, wird der 51-Jährige wird seine Funktionen mit 31. Oktober zurücklegen. Die Konzernfunktion wird im Vorstand interimistisch Corporates & Markets Vorstand Ingo Bleier übernehmen. In der Erste Bank Oesterreich wird Firmenkundenvorstand Willi Cernko bis auf weiteres zusätzlich die Verantwortung für das Retailbusiness tragen.

"Ich danke Thomas Schaufler für seine langjährige Aufbauarbeit im österreichischen Retailbanking. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, die Erste Bank zur Nummer 1 im heimischen Privatkundengeschäft zu machen. Wir wünschen ihm viel Glück bei der neuen Aufgabe", so Friedrich Rödler, Aufsichtsratsvorsitzender der Erste Group Bank AG und der Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG. 

Thomas Schaufler hat seine Karriere 1993 in der österreichischen GiroCredit als Bankberater gestartet. 1997 wechselte er mit der Übernahme der Bank zur Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen. Hier war er in verschiedenen Führungspositionen im Retailvertrieb und dem Wertpapiergeschäft tätig. Seit Februar 2016 ist Schaufler Mitglied des Vorstands der Erste Bank Oesterreich und seit Jänner 2021 Mitglied des Vorstands der Erste Group Bank AG. (as)

www.erstegroup.com

www.commerzbank.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV