XAL: Urlaubstage, Wellness, Erlebnis und Kultur für geimpfte Mitarbeiter:innen

Das steirsche Unternehmen verlost 50 Preise unter jenen Angestellten, die gegen Corona geimpft sind.

Das steirische Unternehmen XAL ist international bekannt für seine technischen Lichtlösungen und beleuchtet weltweit Shops, Bürogebäude, Hotels, Restaurants und Privathäuser. Im Kampf gegen die COVID-Pandemie setzt das Technologieunternehmen aus Graz neben Schutzmaßnahmen, COV-Tests, Aufklärung durch die Arbeitsmedizin auch auf spielerisches Promoten der COVID-Impfung.

Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 600 Mitarbeiter:innen in Österreich. Unter der geimpften Belegschaft werden bis Ende Oktober rund 50 Preise verlost. Dies reicht von Sonderurlaubstagen, Erlebnis-, Hotel- und Wellness-Gutscheinen bis hin zu Kulturtickets. "Mit der COVID-Pandemie ist sehr viel an Leichtigkeit und auch Lebensfreude verloren gegangen. Insofern wollen wir aufzeigen, wie viel sorgloser das Leben mit einer COV-Impfung wieder sein kann", sagt Personalleiterin Helga Fazekas. Die Gewinne sollen außerdem für Spaß und Erholung nach einer wirklich anstrengenden Pandemiezeit sorgen.

Eine solche Aktion sorgt natürlich für Gesprächsstoff. "Das ist auch gut so, denn Ziel ist es, dass die COV-Impfprävention noch rechtzeitig in das Bewusstsein von uns allen rückt", betont Helga Fazekas. "Wir freuen uns, dass sich bereits jetzt so viele Mitarbeiter:innen bei uns für die COVID-Impfung entschieden haben. Wir bedanken uns für diese verantwortungsvolle Haltung indem wir mit dieser Gewinnmöglichkeit zusätzlich für etwas Action und Freude sorgen". An der Verlosung dürfen übrigens auch jene Angestellten teilnehmen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen dürfen. (as)

www.xal.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV