Neues Store-Konzept "The Scandinavian Studio" eröffnet in Wiener Bestlage erstmals in Österreich

Zusammen mit der bereits eröffneten Flagship Boutique Nespresso Atelier sind damit nun die Einzelhandelsflächen des Objektes in der Kärntner Straße vollständig vermietet.

Marc O'Polo schlägt in Sachen Markeninszenierung neue Töne an und eröffnet Ende September im Geschäftshaus in der Kärntner Straße 9 in Wien den ersten Store des neuen Konzeptes "The Scandinavian Studio". Dieses setzt auf lineare Formen und zeitlose Farben, die im Zusammenspiel mit Design-Elementen ein wertiges Interior mit Luxury-Approach erzeugen sollen.

Das neue Store Konzept wird parallel zum Ausbau der Premium-Positionierung und Internationalisierung ausgerollt. Die Kollektionen werden in offenen Schaufenstern und flexiblen Regalen gezeigt. Großformatige LED-Screens werden in den Stores aus dem Headquarter in Stephanskirchen mit Kampagnen-Content bespielt. Weitere Openings sollen laut Marc O'Polo an strategisch wichtigen Standorten folgen.

Vollständig vermietet

Zusammen mit der bereits eröffneten Flagship Boutique Nespresso Atelier sind damit nun die Einzelhandelsflächen des Objektes vollständig vermietet. "Wir freuen uns, dass wir mit Marc O'Polo einen hochattraktiven Mieter gewonnen haben. Genauso wie Nespresso passt die Marke hervorragend zu unserem Objekt und dessen Top-Lage. Die beiden Vermietungserfolge in einem herausfordernden Marktumfeld für Einzelhandelsimmobilien bestätigen, dass großartige Gebäude in erstklassigen Lagen bestehen und erfolgreich sein werden. Zudem führen wir eine Reihe von Gesprächen für die Vermietung der Büroflächen im Obergeschoss mit dem Ziel, einen passgenauen und nachhaltigen Nutzermix zu erreichen", so Christoph Reschke, Geschäftsführer von Hines Immobilien.

© Romana Fürnkranz
© Romana Fürnkranz

Teil eines Portfolios von insgesamt acht Immobilien

Seit Übernahme des Asset Management Mandates arbeitet Hines an der strategischen Neuausrichtung des Wohn- und Geschäftshauses. Dabei werden insbesondere die wandelnden Anforderungen an den Einzelhandel berücksichtigt. Die ehemals großflächige und über mehrere Etagen zusammenhängende Fläche wurde in kleinere, nachhaltig nutzbare Einheiten aufgeteilt. In den Obergeschossen werden modernisierte Flächen für Büro- und Wohnungsmieter geschaffen. Das Objekt ist Teil eines Portfolios von insgesamt acht Immobilien in Deutschland, Österreich und Frankreich, für die Hines im Auftrag eines institutionellen Investors das aktive Asset Management übernommen hat. (jw)

company.marc-o-polo.com

www.hines.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV