Stellen Sie sich vor, Sie suchen im Internet nach einem bestimmten Anbieter, vergewissern sich, dass der Betrieb auch tatsächlichen geöffnet hat – und dann ist das Geschäftslokal aber entgegen der Online-Information geschlossen.
Wie würden Sie reagieren? Auf jeden Fall werden Sie diesen Betrieb wohl kaum noch einmal kontaktieren.
Für Alberto Sanz de Lama, Geschäftsführer/CEO von HEROLD, ist diese Situation absolut nachvollziehbar: "Bestimmt denken viele Unternehmerinnen und Unternehmer daran, ihre wichtigsten Firmendaten auf ein, zwei oder vielleicht drei Plattformen zu pflegen. Doch aus Zeitgründen ist es nahezu unmöglich, sämtliche Informationen auf allen relevanten Online-Plattformen laufend aktuell zu halten. Mein Appell an Österreichs Geschäftstreibende lautet daher: Verlieren Sie nie wieder potenzielle Kunden wegen falscher Firmendaten! Das muss nicht sein."
Warum, erklärt Alberto Sanz de Lama im Interview mit Leadersnet:
Alberto Sanz de Lama: HEROLD hat für die maximale Online-Sichtbarkeit von Unternehmen die passende Lösung parat, nämlich Online Complete. Das ist ein zentrales Datenverwaltungstool, mit dem wir Österreichs Firmen auf mehr als 25 Portalen online sichtbar machen – und zwar mit vollständigen, einheitlichen und korrekten Firmendaten.
LEADERSNET: Wie funktioniert das in der Praxis?
Alberto Sanz de Lama: Ermöglicht wird das durch eine zentrale Datenverwaltung auf allen angebundenen Online-Portalen. So ist die Datenaktualisierung – vom Firmennamen und der Adresse über geänderte Öffnungszeiten bis hin zur Telefonnummer und vielem mehr – endlich kein mühsames Unterfangen mehr, sondern geht für alle Portale einfach, schnell und komfortabel.
Mit Online Complete werden Österreichs Unternehmen überall im Web gefunden: bei 95 % aller relevanten Online-Suchen auf mehr als 25 verschiedenen Online-Portalen in Österreich, in den Navigationsgeräten der 35 größten Autohersteller der Welt sowie in den Sprachsuchen Alexa, Siri und Google Home™.
LEADERSNET: Das ist also mehr als ein "normaler" HEROLD Eintrag …
Alberto Sanz de Lama: Absolut, wenngleich es fatal für Unternehmer wäre, seinen HEROLD Unternehmenseintrag zu vernachlässigen. Schließlich ist HEROLD.at mit 1,2 Milliarden Google Impressionen pro Jahr nach wie vor das sichtbarste Online-Firmenverzeichnis in Österreich. Und jeder 2. Besucher auf HEROLD.at kontaktiert auch tatsächlich eine Firma.
Aber die Konsumentinnen und Konsumenten suchen heute bekanntlich auf zahlreichen Plattformen: auf Google, Google Maps oder Bing über HEROLD.at bis hin zu Facebook oder etwa Snapchat. All das decken wir mit Online Complete ab.
HEROLD – Österreichs größter Digitalexperte – macht auch Ihr Unternehmen im Internet sichtbar!
Mehr Infos unter: www.herold.at/marketing
Entgeltliche Einschaltung