Diese zehn Paare ziehen zusammen in den ORF-"Ballroom" ein

Beim "Dancing Stars"-Kick-off wurden die Tanzpartner der 14. Staffel präsentiert.

2021 wird in ORF 1 wieder getanzt! Caroline Athanasiadis und Danilo Campisi, Boris Bukowski und Julia Burghardt, Kristina Inhof und Dimitar Stefanin, Bernhard Kohl und Vesela Dimova, Otto Konrad und Lenka Pohoralek, Nina Kraft und Stefan Herzog, Niko Niko und Manuela Stöckl, Jasmin Ouschan und Florian Gschaider, Faris Rahoma und Katrin Kallus und Margarethe Tiesel und Michael Kaufmann. Das sind die zehn "Dancing Stars"-Paare, die ab Freitag, dem 24. September 2021, live um 20.15 Uhr in ORF 1 bei der 14. Staffel des ORF-Tanzevents an den Start gehen. Erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurden sie am Montag, von Norbert Oberhauser im Lorely-Saal in Wien.

Bevor die zehn neuen Paare das Parkett betreten, muss jedes von ihnen unter Einhaltung strenger Corona-Sicherheitsmaßnahmen ein Minimum an 50 Trainingsstunden in den ORF-Tanzstudios am Küniglberg absolvieren. Um dem Publikum Gelegenheit zu geben, alle Paare besser kennenzulernen, wird in der ersten Sendung keines von ihnen die Show verlassen müssen. Die Jurywertung und das Publikumsvoting für den ersten Solotanz werden in die zweite Ausgabe am 1. Oktober übernommen und fließen in die Entscheidung, welches Paar als erstes die Show verlassen muss, ein.

Die Tanzleistungen der "Dancing Stars" werden heuer wieder von einer Jury – bestehend aus Balázs Ekker, Karina Sarkissova und Maria Santner – bewertet. Moderiert wird die Erfolgsshow von Mirjam Weichselbraun und Norbert Oberhauser.

Auf das Tanzparkett, fertig, los!

Die Motivation der Stars ist jetzt schon groß, wie es Caroline Athanasiadis, die mit Danilo Campisi tanzt, ausdrückt "Ich habe bis jetzt immer allein getanzt, jetzt bekomme ich einen Partner, das wird schwierig und spannend." Boris Bukowski tanzt mit Julia Burghardt freut sich auf eine sportliche Herausforderung: "Ich habe mir vor vielen Jahren mühsam angewöhnt, dass ich Sport mache und ich werde jedes Mal belohnt, weil mir geht es total gut. Als Schlagzeuger braucht man Rhythmusgefühl, vielleicht bringt das ja einen kleinen Vorteil." Kristina Inhof tauscht das Mikrofon gegen die Tanzschuhe und tanzt mit Dimitar Stefanin: "Ich habe mir den einen oder anderen Geheimtipp schon geholt. Ich glaube ich werde jetzt beim Tanzen nervöser sein. Das Moderieren habe ich gelernt, da habe ich eine gewisse Routine aufgebaut – beim Tanzen muss man das Herz öffnen und die Emotionen mit reinbringen und das wird für mich die größere Challenge werden." (sk)

Eindrücke der Präsentation finden Sie hier.

www.orf.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV