Kampagne auf Dating-App soll junge Menschen ermutigen, sich impfen zu lassen

"Bumble" ermöglicht es seinen User:innen, einen "Ich bin geimpft"-Sticker zu ihren Profilen hinzuzufügen.

Als Unterstützung der Impfkampagne der Regierung in Österreich wird die "Women-First"-Dating-App "Bumble" neue Funktionen einführen, die Menschen dazu ermutigen soll, sich diesen Sommer impfen zu lassen. So wird es den User:innen ermöglicht, einen "Ich bin geimpft"-Profilsticker zu ihren Profilen hinzuzufügen.

Personen auf Bumble können zudem ihre Covid-19-Präferenzen teilen. 90 Prozent derjenigen, die ihre Präferenzen angegeben haben, sind bereit, sich im echten Leben zu treffen. Durch die Angabe von Covid-19-Präferenzen können Menschen auf Bumble einfach kommunizieren, wie sie sich beim Dating am wohlsten fühlen: draußen oder drinnen, wie sie sich in gefüllten Räumen fühlen und welche Erwartungen sie im Bezug auf Masken und Social-Distancing haben.

"Wir wissen, dass Singles mit Beginn des Sommers wieder die Kontrolle über ihr Dating-Leben gewinnen wollen. Für zwei Drittel der Menschen auf Bumble ist die 'Covid-Konversation' jetzt ganz aktuell, daher ist es wichtig, es ihnen leichter zu machen sich bei einem Date wohl und sicher zu fühlen. Um das zu erreichen, werden wir einen neuen 'Ich bin geimpft'-Profilsticker sowie Covid-Präferenzen innerhalb der App einführen, so dass die Menschen einfach kommunizieren können, ob sie sich beim Dating drinnen oder draußen wohler fühlen", erklärt Naomi Walkland, Bumbles Vizepräsidentin für Europa. (as)

www.bumble.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV