A1, Drei und Magenta vereinen sich für "Zahlen per Handyrechnung"

Die drei Mobilfunker machen gemeinsame Sache, um das Online-Bezahlen zu erleichtern.

Das Bezahlen von Online-Services und digitalen Gütern, wie Apps, Abos und dergleichen, stellt viele Nutzer:innen vor Herausforderungen: Entweder ist die Eingabe der Kreditkartendaten notwendig oder auch das teils komplizierte Anmelden bei Zahlungsdiensten.

Was aber tun, wenn die Kreditkarte nicht bei der Hand ist oder die Anmeldung bei Drittanbietern aus Datenschutzbedenken nicht gewünscht wird? Mit "Zahlen per Handyrechnung" wollen A1, Drei und Magenta dieses Problem für Ihre Kund:innen lösen. Beim Kaufabschluss kann die Handyrechnung als Zahlungsmittel gewählt und nach Bestätigung getätigt werden. Die gesammelten Einkäufe des Monats werden mit der monatlichen Handyrechnung bezahlt.

Zum Start der neuen gemeinsamen Infoseite zahlenperhandyrechnung.at als Anlaufstelle für alle Vertragskunden von A1, Drei und Magenta und interessierte Händler sind bereits einige namhafte Service-Anbieter an Bord: So können Apps und Abos im Google Play Store, Apple App Store und Huawei App Gallery mit der Handrechnung bezahlt werden. Aber auch Xbox-Spiele, Microsoft365 Abos oder Parkscheine mit Handyparken können gekauft werden. Zahlen per Handyrechnung steht allen privaten Vertragskunden von A1, Drei und Magenta kostenlos und ohne separate Anmeldung zur Verfügung. (red)

www.zahlenperhandyrechnung.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV