"ORF-Player" nimmt konkrete Formen an: Die Streamingplattform soll "ORF On" heißen

Präsentationsvideo zeigt geplante Funktionen.

Es ist sicherlich eines der größten Projekte, das der ORF derzeit in Planung hat: eine Streamingplattform, die unter dem Arbeitstitel ORF Player firmiert. Geht es nach den Vorstellungen von ORF-General Alexander Wrabetz – der sich im August seiner Wiederwahl stellen muss – soll der ORF Player noch heute starten.

Wie Der Standard berichtet, nimmt die Streamingplattform immer konkretere Formen an. So habe Wrabetz kürzlich Verlegern ein Präsentationsvideo über den ORF Player – der tatsächlich aber ORF On heißen soll – gezeigt.

Das Video zeigt geplante Angebote wie den Infokanal "Newsroom", das Kinderangebot "Okidoki" und die künftig "Live" genannte Streamingfunktion aller ORF-Rundfunkkanäle. Auch Funktionen wie eine Kommentarfunktion werden präsentiert. Erstmalig ist auch das Design ersichtlich, das orf.at-Gründer Franz Manola in den vergangenen Monaten mit der Agentur Saffron erarbeitet hat. (as)

www.orf.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV