Neue Möglichkeiten für den Handel: epay und Bluecode gehen nächsten gemeinsamen Schritt

Ab sofort können Huawei Kunden an allen Bluecode-Akzeptanzstellen bezahlen, und neue Händler können Huawei Pay über epay aktivieren.

epay und Bluecode wollen mit Huawei Pay neue Möglichkeiten für den Handel eröffnen. "Die Händler profitieren davon, dass sie über Geolocation in Huawei-Endgeräten digital erscheinen", sagt Christian Pirkner, CEO von Bluecode und führt weiter aus: "Gerade die Kassen-Integration von epay bei 736.000 Kassenplätzen weltweit macht es Händlern leicht, Huawei Pay mit Bluecode und seinen Mehrwertdiensten schnell und ohne Zusatzkosten zu aktivieren."

"Großes Potenzial"

Parallel dazu bieten die über 15 Mio. Huawei-Kunden in Deutschland und Österreich großes  Potenzial für den Handel. Nachdem epay mit der Bluecode-Partnerschaft sein Payment-Portfolio für den Handel um eine innovative mobile Bezahlart erweitern konnte, ist nun die gemeinsame Implementierung von Huawei Pay ein weiterer wichtiger Schritt, bequemes QR-Payment im Handel auszubauen. "Unsere Handelspartner profitieren von der einmalig implementierten Kassenschnittstelle, über die Bluecode und Huawei Pay aktiviert werden kann, ohne dabei zusätzliche Kosten oder Aufwand für den lokalen Händler zu erzeugen. epay setzt auf optische Zahlverfahren und eine direkte Kassen-Integration, weshalb Bluecode und Huawei Pay wichtige strategische Partner für uns sind", sagt Markus Landrock, Managing Director epay DACH und Global Issuing, Payments & Rewards. (red)

www.epay.de

www.bluecode.com

consumer.huawei.com

leadersnet.TV