80.000 Quadratmeter: Größter Beachclub Österreichs eröffnet

Die Szene-Gastronomen Sascha Hauer und Andreas Bachinger setzen auf Badebetrieb, Events und regionalen Genuss vor den Toren der Bundeshauptstadt.

Ein neuer Beachclub startet vor den Toren Wiens in den Sommer. Hinter "Die Sandkiste" – zwischen Wienerstraße 198 und Anton Bruckner Gasse 20 in Brunn am Gebirge – stehen die bekannten Szene-Gastronomen Sascha Hauer und Andreas Bachinger. Im Zentrum des 80.000 Quadratmeter großen Areals in Brunn am Gebirge steht der 110 Millionen Liter fassende Naturschwimmteich mit Trinkwasserqualität, in dem nicht nur die Großen ihre Bahnen ziehen, sondern – dank dem "Seichtwasserbereich" mit eigener Bucht – auch die Kids plantschen können.

Wer stattdessen das Bad in der Sonne bevorzugt, dem steht stilecht der mit 1.000 Tonnen aufgeschüttete Sandstrand mit unzähligen Liegestühlen aber auch ein Steg mit Lounges zur Verfügung. Auch die beliebten Kabanen und Badehütten am Wasser wurden einem umfangreichen Refurbishment unerzogen. "Die Sandkiste ist eine Mischung aus klassischem Badeteich und eleganten Beachclub. So kann man am Tag mit der ganzen Familie die Sonne genießen und später am Abend bei Clubsounds in die Nacht starten", so die Betreiber, die von 2017 bis 2019 schon einmal die Gastronomie am Teich bespielt haben.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Die Sandkiste (@die.sandkiste)

Smoothie Bar und Shisha Lounge

Auch das kulinarische Angebot wurde umfangreich erweitert. So erfrischt erstmals eine Smoothie Bar die Gäste, Naschkatzen freuen sich über eine Waffelbar und Raucher über die Shisha Lounge im neuen Look. Mediterrane Spezialitäten stehen im Restaurant auf der Speisekarte. Der Küchenchef verwöhnt zum Beispiel mit gegrillten Filets vom Wildlachs, Knoblauchgarnelen, Rindercarpaccio, knackigen Salaten, Burgern, Sandwiches sowie Bowls die Gäste. Das Fleisch stammt aus Österreich vom Fleischhauer Eder, Obst und Gemüse kommen ebenfalls aus der Region. Vegetarische und vegane Speisen komplettieren das Angebot. (jw)

www.diesandkiste.at

…..war das früher 100 Tage Sommer?
Sind Hunde erlaubt bzw. gibt es eventuell eine Hundezone?
Ist das ernst gemeint? Eine Bildschirmseite und keine Erwähnung, wo das Ganze ist? Dann halt nicht
Alexander Schöpf
Da haben Sie natürlich vollkommen recht. Die Artikel wurde jetzt mit der genauen Adresse der Location ergänzt.

MfG, Alexander Schöpf (Chefredakteur)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV