Unter dem Motto "Drinnen ist nicht draußen" hat Oberösterreich Tourismus eine umfangreiche Marketing- und Kommunikationsoffensive gestartet. Die dazugehörige Crossmedia-Kampagne, die zeitgerecht vor dem Sommer Lust auf Urlaub in Oberösterreich machen soll, wurde von Red Bull Media House Publishing entwickelt.
Persönlich gehaltene Geschichten
Jeweils zwei Tage waren Redakteure für Servus in Stadt & Land ("Genussradeln im Entdeckerviertel" und "Kulinarische Reise durch das Mühlviertler Hochland"), Carpe Diem ("Weg der Entschleunigung im Böhmerwald") und Bergwelten ("Trailrunning in der Donauregion" und "BergeSeen eTrail im Salzkammergut") für ihre Berichterstattung unterwegs. Die persönlich gehaltenen Geschichten werden in Form von hochqualitativem Film- und Fotocontent in den jeweiligen Onlineplattformen, Social Media sowie in den Print-Ausgaben von Servus in Stadt & Land, Carpe Diem und Bergwelten veröffentlicht.
Herzstück der Kampagne ist ein serviceorientierter digitaler Reisekatalog auf der Landingpage natur.oberoesterreich.at. In Form von Bildern, Snippets und hochwertigem Content werden die User auf eine Reise quer durch drei oberösterreichische Sinnesreiche geschickt, und es werden Impulse gegeben, was man in 48 Stunden in den jeweiligen Regionen alles unternehmen kann.
Inspirierendes Kampagnenkonzept
"Wir freuen uns, mit Oberösterreich Tourismus ein inspirierendes Kampagnenkonzept erarbeitet zu haben, dessen Botschaft hervorragend zu unseren Medienmarken Servus, Bergwelten und Carpe Diem passt. Über authentische Geschichten und hochwertige Umfelder werden die Vorzüge einer Reise durch fünf einzigartige Regionen über alle Medienkanäle erlebbar gemacht", sagt Stefan Ebner, Managing Director Publishing des Red Bull Media House. (red)
www.redbullmediahouse.com
www.oberoesterreich.at
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