"Fat Monk Deli Bowls": Donhauser eröffnet neues Lokal

Spitzenkoch Bernie Rieder hat das kulinarische Konzept entwickelt.

Der Gastrounternehmer Josef Donhauser – unter anderem ÖBB-Zugcatering, Vapiano, Subway, Flughafen Wien und AUA- Lounges – lässt sich von Corona nicht vom Weg abbringen und mit Ende des Wiener Lockdowns am 4. Mai ein neues Lokal im Quartier Belvedere Central (QBC). Donhauser hat dort in einem Bürokomplex zu Jahresbeginn auch seine neue Konzernzentrale eröffnet.

Das Lokal, das als Take-away startet, heißt "Fat Monk Deli Bowls" und setzt, wie der Name schon verrät, auf Bowls. Das Konzept dafür wurde von Spitzenkoch Bernie Rieder entwickelt. Da stark auf heimische Zutaten gesetzt wird, werde es auch saisonale Bowls wie "Martini-Gansl-Bowl" geben. Das Konzept sieht vor, dass sich die Gäste die Bowls selbst zusammenstellen können. Laut Pressemitteilung sind theoretisch über 1,4 Millionen Kombinationen möglich.

Da "Fat Monkey Deli Bowls" auf einem Franchise-Konzept beruht, soll bereits Mitte Mai steht in Wien die nächste Eröffnung an einem zentralen Standort anstehen. (as)

www.fatmonk.at

www.don.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV