Shitstorm und Morddrohungen wegen "Perioden-Handschuh": Die Gründer hören auf

Endgültiges Aus für "Pinky Gloves".

Hass, Mobbing, Gewalt- und Morddrohungen: Damit haben Eugen Raimkulow und André Ritterswürden zu kämpfen. "Wir werden auf offener Straße attackiert und beschimpft", so die Gründer von "Pinky Gloves". Grund dafür ist ihr gleichnamiges Produkt.

Der pinke Handschuh ist vergangene Woche in der Gründershow "Die Höhle der Löwen" auf Vox vorgestellt worden und sorgte gleich während der Show für Unverständnis im Web (LEADERSNET berichtete), der Hashtag #pinkygate verbreitete sich in Windeseile. Die pinkfarbenen Handschuhe sollten es nämlich ermöglichen, Damenhygieneartikel wie Tampons im Handschuh als blick- und geruchssicherem Müllbeutel diskret zu entsorgen.

"Menschen machen Fehler"

Jetzt ziehen sich die Gründer des laut kritisierten Tampon-Handschuhs aus dem Hygieneartikelmarkt zurück. "Wir hatten zu keinem Zeitpunkt vor, jemanden zu diskreditieren oder einen natürlichen Prozess zu tabuisieren. Die Entwicklung unseres Produkts und die Kommunikation dazu war nicht durchdacht. Menschen machen Fehler. Und mit Fehlern muss man umgehen, man muss daraus lernen und man sollte auch die Chance bekommen, an Fehlern zu arbeiten", schreiben die Gründer auf ihrer Homepage.

"Wir haben uns die Kritik zu Herzen genommen und sie verstanden. Wir halten das nicht mehr aus und sind mit unseren Kräften am Ende. Bitte hört damit auf, uns, unsere Familien und Unterstützer anzugreifen und zu bedrohen", so die Beiden abschließend. Zu weiteren beruflichen Plänen ist bei Redaktionsschluss noch nichts bekannt. 

Was sagt der Investor dazu?

Investor Ralf Dümmel schreibt dazu auf Facebook: "Als Unternehmer, Investor und vor allem als Mensch finde ich es wichtig, dass man auch Fehler machen darf, denn eine Fehlerkultur und Kritikfähigkeit sind Grundpfeiler einer jeden gesunden Gesellschaft."

Er ruft auch dazu auf, die Gründer nicht mehr zu attackieren: "Was mich nachhaltig sehr schockiert und traurig stimmt, ist die Tatsache, dass Andre, Eugen und ihre Angehörigen einer massiven Welle an Hass, Mobbing und Gewaltandrohungen bis hin zu Morddrohungen ausgesetzt sind. Das verurteile ich zutiefst und es gibt keine Entschuldigung dafür. Bitte hört auf damit ." (jw)

www.pinkygloves.de

Also ich fand die "Erfindung" ja auch nicht gerade prickelnd ...
... aber Morddrohungen? Angriffe auf der Straße? Was stimmt mit dem Menschen nicht? Und auch einige Berichte darüber waren unter der Gürtellinie, denn ein Produkt zu kritisieren ist eine Sache, aber die 2 persönlich zu beleidigen, wieder was anderes. Grüße, eine Frau.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV