CRIF launcht "Rundum-Sorglos-Paket" für Kreditmanager in Österreich

Professionelles Credit Management Tool "Credity Go" ist jetzt auch für kleine und mittlere Unternehmen verfügbar.

Um mit den Folgen der mit der Corona-Pandemie verbundenen wirtschaftlichen Risiken umzugehen, ist es für Unternehmen jeglicher Größe wichtig, Liquidität zu sichern und den Überblick zu wahren  Risikomanagement ist ein topaktuelles Thema, wobei auch der Mittelstand hier Bedarf zum Aufrüsten hat, so die CRIF.

Der Lösungsanbieter von Identitäts- und Risikomanagement sowie Fraud Prevention und führende Anbieter von Kredit- und Bonitätsinformationen B2C/B2B bietet nun erstmals eine schlanke Variante einer Software as a Service-Lösung (SaaS) speziell für das Credit Management in kleinen und mittleren Unternehmen an.

"Rundum-Sorglos-Paket" für Kreditmanager

"Credity Go" heißt die neue smarte Version von "Credity", des vollständig selbst konfigurierbaren Tools für umfangreiche Credit-Management-Prozesse. In der kleineren Ausführung bietet "Credity Go" eine große Bandbreite an inkludierten Voreinstellungen und Funktionalitäten, die auf Best Practices im Credit Management basieren. So erfüllt die bereits kostenfrei voreingestellte Konfiguration die Mindestanforderungen des Credit Managements und ermöglicht es, sofort nach der Freischaltung mit den eigenen Daten zu arbeiten – ohne Softwarekonfiguration oder Entwicklungsprojekt, einfach per manuellem Upload von AR-Daten.

Der Service bietet laut "Credity" ein "Rundum-Sorglospaket für Credit Manager": Limitverwaltung, Scoring und Rating werden automatisiert vorgenommen und mittels interaktivem Reporting soll Risikomanagern schnell ein Überblick über das gesamte Portfolio geboten werden.

Inkludierte Schnittstelle für weltweite Business-Informationen

Für die Anreicherung der eigenen Daten mit externen Informationen steht den Usern die Integration von SkyMinder, dem internationalen Informationsportal der CRIF-Gruppe, zur Verfügung. Mit der inkludierten Schnittstelle ist es möglich, direkt aus dem Tool heraus nach weltweiten Business Informationen zu suchen, sie zu kaufen und das Monitoring zu starten. Besonders hervorzuheben sind hierbei die automatisiert erstellten Aufgaben, die dem zuständigen User direkt in seinem persönlichen Dashboard angezeigt werden, sobald eine relevante Änderung eintritt.

"Credity Go" steht als Software as a Service zur Verfügung. Klare Konditionen sorgen für Kostentransparenz und Kalkulierbarkeit. Nutzbar ist das Tool nach Vertragsabschluss innerhalb weniger Tage und wird inklusive eines Workshops mit den "Credity"-Spezialisten ausgeliefert, um zu gewährleisten, dass alles funktioniert. Für die User steht außerdem eine große Wissensdatenbank zur Verfügung, in der die ausgelieferte Konfiguration erklärt ist und Tipps und Tricks zur Bedienung zu finden sind.

"Mit 'Credity Go' ist es CRIF, dem Lösungsanbieter von Identitäts- und Risikomanagement sowie Fraud Prevention, erstmalig gelungen, für den österreichischen Markt ein Tool bereitzustellen, das einen überdurchschnittlich hohen Funktionsumfang bietet und ohne Aufwand sofort in Unternehmen eingesetzt werden kann. Schnell, einfach, sicher – 'Credity Go' wird den Markt der Credit Management-Tools auf noch nie dagewesene Art revolutionieren", meint Boris Recsey, Geschäftsführer der CRIF GmbH. (red)

www.crif.at

www.credity.info

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV