Horst Marterbauer wird zum "Helden"

Der Live-Marketing-Experte verlässt die Donauinselfest-Agentur Pro Event und übernimmt die Agenturleitung der Werbehelden.

Zwölf Jahre lang bot Horst Marterbauer internationalen Marken wie Eurowings, Obi oder Sky eine Bühne vor einem Millionenpublikum beim größten Open-Air-Festival der Welt und verantwortete Sponsorings, Medienkooperationen und Markeninszenierungen beim Donauinselfest. Mit Ende März hat sich der Live-Entertainment-Experte von der Insel verabschiedet, um mit April 2021 die Agenturleitung der Werbehelden zu übernehmen.

Gemeinsam mit Geschäftsführer Ernst Buchinger und "Media & Sales"-Director Ingrid Oberleitner komplettiert er das Managementteam des Below-the-Line-Spezialisten. In seiner neuen Aufgabe soll Marterbauer seine konzeptive Stärke und Umsetzungskompetenz einbringen, um Kunden mit außergewöhnlichen Markeninszenierungen ihre Kommunikationsziele erreichen zu lassen. Mit seinem jahrelangen Event-Know-how soll er zudem neue Formate zur Markeninteraktion entwickeln.

"Unkonventionelle und strategische Denk- und Herangehensweise"

"Horst Marterbauer ist durch seine gleichermaßen unkonventionelle und strategische Denk- und Herangehensweise als auch seine extensive Erfahrung mit Mega-Events und internationalen Marken eine wunderbare Bereicherung für die Werbehelden. Er bringt inspirierende Heldenpower mit, die zu neuen Heldentaten für unsere Kundinnen und Kunden anspornt", begrüßt Buchinger seinen neuen Agenturleiter.

Marterbauer ergänzt: "Die Werbehelden verstehen es, unmögliche Ideen strukturiert und zuverlässig Realität werden zu lassen. Sie zeichnen sich als kreativer Sparringpartner für ihre Kundinnen und Kunden mit Handschlagqualität und Umsetzungsstärke aus. Mit diesem Team aus Heldinnen und Helden werden wir noch öfter die Grenzen des Gewohnten sprengen."

BWL, Europameisterschaften, "The Loft" und Donauinsel

Horst Marterbauer wurde 1978 geboren und studierte Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien, wo er sich bereits mit Nachhaltigkeits- und Umweltthemen im ökonomischen Kontext befasste. Erste berufliche Stationen waren Vienna Communications Consulting mit operativer Verantwortung für den "Bank Austria Street Soccer Cup" und den "Salzburger Berufsschilehrer & Snowboardlehrer Verband" (SBSSV), bevor er 2007 ins Team von "Österreich am Ball" wechselte, um zahlreiche Projekte für die in Österreich und der Schweiz abgehaltene UEFA Euro 2008 umzusetzen. 2007 gründete er die multifunktionale Gastronomie- und Eventlocation "The Loft" in Wien, deren Gesellschafter er bis heute ist.

Seit 2016 ist er zudem als Gründungsgesellschafter des "Trail Center Hohe Wand Wiese Wien" für den Ausbau des städtischen Mountainbikeangebots im Einklang mit der Natur und öffentlichen Interessen federführend. 2009 stieg Marterbauer bei der Agentur Pro Event ein, die die Umsetzung des Donauinselfests verantwortet. Für das weltweit größte Open-Air-Festival mit freiem Eintritt verantwortete er die Bereiche Sponsoring, Medienkooperationen und Markeninszenierung. (as)

www.werbehelden.com

www.proevent.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV