Lux startet Testgeräteaktion für saubere Luft in Schulen

Der Luftreinigungsspezialist will für virenfreie Klassenzimmer sorgen.

Der Luftreinigungsspezialist Lux Österreich hat eine Testgeräte-Aktion gestartet, bei der die saubere Luft im Klassenzimmer im Mittelpunkt steht. Die Aktion dauerte mehrere Wochen und wird in der Volksschule Gschwendt (Steiermark) durchgeführt, wo gezeigt wird, wie der "Aeroguard S" und der "Aeroguard Sense" mit einem 360-Grad-Filtersystem für mikrobenfreie Luft sorgt.

"Die geringe Geräuschbelastung macht die Lux-Luftreiniger zusätzlich zu einem perfekten Begleiter im Schulalltag", teilt das Unternehmen mit. "Zertifiziert durch die Gemeinschaft von Umweltingenieuren und -laboren, reduzieren die Aeroguard Luftreininger mit einem fortschrittlichen Hepalux-Filter nachweislich Viren, Bakterien, Feinstaub und Schimmelpilze in der Raumluft."

Erste positive Effekte nach zwei Wochen

Bereits nach zwei Wochen konnten erste Effekte beobachtet werden, die auch Cornelia Weiß, Lehrerin an der Volksschule Gschwendt, überzeugen: "Die Schüler und Schülerinnen haben den zusätzlichen Schutz sehr positiv aufgenommen und der Unterricht konnte dank der Luftreiniger von Lux sicher fortgesetzt werden." Mit dem Einsatz des 'Aeroguards S' bzw. 'Sense' möchte Lux Österreich GmbH in diesen ohnehin fordernden Zeiten wieder für mehr Wohlbefinden der Schüler und Schülerinnen in einem "virenfreien" Klassenzimmer sorgen.

"Mit Produkten am State of the Art und stetiger Weiterentwicklung unserer Lösungen aufgrund neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse wollen wir die Lebensqualität unserer Kunden und Kundinnen verbessern", erklärt Andreas Schopf, Geschäftsführer der Lux Österreich GmbH. "In Zeiten wie diesen ist eine gesunde und vor allem virenfreie Umgebungsluft längst nicht mehr nur Thema bei Allergikern und Asthmatikern, sondern geht uns alle an – so auch Schulen und Bildungseinrichtungen." (red)

www.lux-shop.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV