Five Guys startet mit PR-Unterstützung von Grayling in Wien

Am 25. Jänner eröffnete das erste Lokal der Burgerkette in Wiener Bestlage am Graben, Kommunikation und Social Media Marketing übernimmt die Agentur aus der Siebensterngasse .

Mit pandemiebedingter Verspätung aber nicht weniger Aufmerksamkeit eröffnete Ende Jänner am Graben die erste österreichische Dependance der beliebten US-amerikanischen Fast Food Kette "Five Guys". ( LEADERSNET berichtete hier und hier ) Die Burgerrestaurants, die sich ganz der Customization verschrieben habebn, setzen bei der Markteinführung sowie zur Steigerung der Bekanntheit in Österreich auf die Unterstützung von Grayling Austria.

Ein eigens hierfür entwickeltes Kommunikations- & Social Media Marketing-Paket soll den Start trotz herausfordernder Umstände optimal begleiten.  Für die Gesamtkonzeption und Umsetzung zeichnet das Kommunikations-Team aus der Wiener Siebensterngasse rund um Managing Director Nicole Hall und Associate Director Julia Sommer verantwortlich. Neben dem Aufbau und der Betreuung des Five Guys Austria Instagram Channels, begleitete die Kommunikationsagentur den Launch mit Pressearbeit, einem Event für geladene Medien und Influencer-Relations und wird auch weiterhin als strategischer Kommunikationspartner beauftragt.

Internationales Kommunikations-Know-How für internationale Marke

"Als internationale Kommunikationsagentur mit passendem Mindset und Top Englisch-Skills fiel unsere Wahl auf Grayling. Das Team überzeugte uns durch seine lokale Expertise, dem starken Netzwerk in Österreich sowie fundiertem Know-how in Social-Media-Marketing und Medienarbeit. Wir freuen uns sehr über den äußerst erfolgreichen Markteintritt unserer Kult-Burgerkette in Österreich", sagt Joel Bearden, Senior Director, International & Marketing Five Guys.

"Wir kennen die legendären Burger von Five Guys aus der Zeit, in der wir noch alle unbeschwert die Welt bereisen konnten. Umso mehr freut es uns, diese 'Love Brand' in Österreich vorzustellen und auf ihrer Expansion zu begleiten. Der Etat lässt uns aber nicht nur in schönen Erinnerungen schwelgen, sondern ist eine weitere Bestätigung für unsere Kompetenz in Sachen Markteinführungen internationaler Marken", so Grayling CEO Sigrid Krupica. (red)

www.grayling.com

www.fiveguys.at

leadersnet.TV