Kult-Bergsportgeschäft aus Salzburg expandiert österreichweit

| 27.01.2021

Die Eröffnung von "Bergspezl" in Wien erfolgt in Kürze. Geschäftsführer Eichblatt: "Wir erwarten einen Megatrend unserer Produkte".

Vor 30 Jahren als Geheimtipp in Salzburg gegründet, avancierte Bergspezl über die Jahre zur ersten Anlaufstelle für Bergsport, Outdoor, Radsport und Tourenski.  Nun will man ganz Österreich erobern, in den kommenden drei Jahren will man in jedem Bundesland vertreten sein. Noch vor Ostern wolle man einem Bericht der SN zufolge in Wien eröffnen, als Standort wurde ein Geschäftslokal nahe der Mariahilferstraße auserkoren. Kurz darauf sei dem Bericht zufolge Linz an der Reihe.

Rad und Ski 

Hinter Bergspezl stehen Alfred Eichblatt, langjähriger Chef der Spar-Sporttochter Hervis, und Stefan Scherzholz von der Pappas-Holding. Sie halten zusammen 17,5 Prozent Anteile an der Bergspezl Handels GmbH, Haupteigentümer ist der Salzburger Mercedes-Konzern über die RKS Automotive Handels GmbH (82,5 Prozent).

Für die Expansion sei Eichblatt zufolge der Zeitpunkt optimal: "Es gibt viele Flächen, die aktuell angeboten werden." Im Fokus sollen wie in Salzburg Rad und Ski stehen, besonderes Augenmerk soll auch auf gutes Service gelegt werden. "Ich erwarte einen Megatrend unserer Produkte in den nächsten fünf Jahren", so Eichblatt zu den SN. (jw)

bergspezl.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV