Škoda Österreich gewinnt mit "Recharge Life / Auf der Suche nach den Kraftplätzen der ÖsterreicherInnen" den internationalen Škoda Marketing Award in der Kategorie "Best launch campaign 2020".
Kreative Idee, die voll im Zeitgeist liegt
Das Herzstück der Kampagne ist die Landingpage rechargelife.at mit einer interaktiven Karte, auf der die User bis 31. Mai 2020 ihre schönsten Kraftplätze hochladen konnten. So wurde eine Plattform geschaffen, die Österreichs Vielfalt widerspiegelt und Inspirationen zum Krafttanken liefert. Im Juni stellten sich die TeilnehmerInnen zuerst einer Vorauswahl der Jury und später dem Public Voting auf der Website. Der Hauptgewinn – ein neuer Škoda CITIGOe iV – ging schließlich nach Oberösterreich.
Ausschlaggebend für den Gewinn des Škoda Marketing Award seien die kreative Idee, die voll im Zeitgeist liegt, sowie das starke Echo, das die 360-Grad-Kampagne erzeugt hat, gewesen. "Die „Recharge Life“‘-Kampagne gibt Inspiration und macht Mut, den Blick nach vorne zu richten. Ganz nach der Devise: Wir werden neue Orte entdecken und einzigartige Kraftplätze für uns finden", erklärt Thomas Diesenberger, Marketingleiter von Škoda Österreich. Der Erfolg spiegelt sich auch in den Zahlen wider: "Wir erhielten über 1.600 Einreichungen, die Aufrufe der landingpage waren enorm. Was nicht zuletzt der außergewöhnlichen Kommunikationsleistung des Red Bull Media House zu verdanken ist", freut sich Thomas Diesenberger über die erfolgreiche Kampagne.
Emotional und persönlich
Hochwertig produzierte Videos und ein carpe diem-Podcast stimmten emotional und persönlich auf das Thema ein. Aktiviert wurde die 360-Grad-Kampagne im Rahmen einer gezielten multimedialen Content-Kooperation in den Magazinen Servus in Stadt & Land, Servus Kinder, carpe diem, Bergwelten, The Red Bulletin und Terra Mater, auf den Social-Media-Kanälen, via Online-Advertorials, Native Stories und Bannern sowie bei ServusTV. (red)
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