Mondelez International: Elisabeth Hülsmann wird Österreich-Chefin

Die 42-Jährige folgt auf Ludwig Askemper.

Mondelēz Österreich bekommt mit Elisabeth Hülsmann eine neue Managing Director. Die 42-Jährige folgt in dieser Position auf Ludwig Askemper. Askemper, der in den vergangenen zehn Jahren bei Mondelēz International in verschiedenen internationalen und nationalen Strategie- sowie Vertriebsfunktionen tätig war, habe sich dazu entschlossen, das Unternehmen zu verlassen und sich ins Privatleben zurückzuziehen.

Die Diplomkauffrau Elisabeth Hülsmann kann auf langjährige Erfahrung im Unternehmen in den Bereichen Sales & Marketing zurückblicken. Seit 2004 hat sie für Mondelēz International zahlreiche Geschäftsbereiche erfolgreich weiterentwickelt, unter anderem in diversen Rollen im Key Account, in der Vertriebsplanung und -strategie in Deutschland sowie in internationalen Marketingpositionen. Zuletzt hat sie die Entwicklung internationaler Großkunden von Zürich aus geleitet.

"Ich sehe mich als starke Botschafterin für den Vertrieb und freue mich, das österreichische Geschäft auf seinem erfolgreichen Weg weiter vorantreiben zu können", so Elisabeth Hülsmann über ihre neue berufliche Aufgabe. "Teamwork steht für mich immer im Vordergrund, daher wird ein besonderer Fokus meiner Arbeit auf der gemeinsamen Bearbeitung des Marktes liegen und insbesondere in der Förderung von vielfältigen Karrieremöglichkeiten." (as)

www.mondelezinternational.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV