Wandelt Elon Musk sein Vermögen in Bitcoin um?

Tesla-Chef soll überlegen, sein Firmenvermögen in die sich aktuell auf einem Rekordhöchststand befindliche Kryptowährung umzumünzen.

Bitcoin ist aktuell in aller Munde: Nachdem die digitale Währung sich gerade auf einem nie dagewesenen Höhenflug befindet (LEADERSNET berichtete), ist das Interesse am virtuellen Zahlungsmittel dementsprechend groß. Das schließt auch und besonders jene ein, deren Brieftaschen sich die aktuell 23.000 Dollar, welche Bitcoin gerade wert ist, locker leisten können - Milliardäre wie Elon Musk, zum Beispiel. Der Tesla- und SpaceX-Chef soll aktuell mehr als nur ein Auge auf die Kryptowährung geworfen haben. Musk, der dafür bekannt ist, keine halben Sachen zu machen und "think big" in neuen Dimensionen zu betreiben, soll sich jüngsten Informationen zufolge nach der Möglichkeit erkundigt haben, das Tesla-Firmenvermögen von Dollar in Bitcoin umzuwandeln. Diese News sind einem Online-Austausch zwischen Musk und Michael Saylor, dem Konzernchef des Softwareherstellers Micro Strategy, auf Twitter zu entnehmen.

"Wenn Sie Ihren Aktionären einen Gefallen in Höhe von 100 Milliarden Dollar tun wollen, konvertieren Sie die Tesla-Bilanz von Dollar in Bitcoin", schlug Saylor Musk in einem Tweet auf dem Kurznachrichtendienst vor. Der Experte meinte, dass Musk damit ein starkes Signal an Firmen im S&P 500 senden würde, die dann seinem Beispiel folgen würden.

Musk reagierte interessiert und hakte nach, ob Transaktionen in dieser Größenordnung überhaupt möglich seien, woraufhin Saylor ihm entgegnete, dass er in den vergangenen Monaten über 1,3 Milliarden Dollar in Bitcoin gekauft habe. Der Micro Strategy Chef bot dem Elektroauto-Miliardär auch an, ihm seine Investitionsstrategie für die Digitalwährung zu verraten.

Auch wenn keiner der beiden vermögenden Männer weiter auf diesen Austausch eingegangen sind, ist eines klar: Sowohl Bitcoin als auch Tesla haben gerade einen "Lauf": Seit Montag, dem 21. Dezember ist Tesla Teil des prestigeträchtigen Aktienindex S&P 500, der die größten börsennotierten US-Unternehmen umfasst und auch für viele Indexfonds (ETFs) eine wichtige Rolle spielt, wie der Standard  berichtete. Im November hatte der Indexbetreiber S&P Dow Jones Indices kundgetan, dass Tesla ab dem 21. Dezember aufgenommen werde, und eine wichtige Bedingung für eine Aufnahme in diesen ist es unter anderem, über mehrere Quartale hinweg eine hohe Profitabilität aufzuweisen. (rb)

www.tesla.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV