Kappa neuer Ausrüster des Handballbundes

Das italienische Label wird sämtliche Nationalteams einkleiden.

Der Österreichische Handballbund (ÖHB) und der italienische Sportartikelhersteller Kappa gehen ab sofort gemeinsame Wege. Mit 1. Jänner 2021 stattet der italienische Sportartikel-Hersteller sämtliche Nationalteams des ÖHB aus.

Spezielles WM-Trikot

Für die bevorstehende WM wurde bereits ein spezielles Trikot gefertigt, das sich sowohl in Farben wie auch Design zur Gänze am neuen Außenauftritt des ÖHB orientiert. Das neue Trikot wird auch ab Anfang Jänner über den ÖHB Fanshop erhältlich sein. Mit diesem Projekt, das von Kappa Europe, dem exklusiven Lizenznehmer der Marke auf dem österreichischen Markt, abgewickelt wird, will Kappa seine Präsenz im Handball auf der ganzen Welt stärken.

"Wir sind sehr stolz, dass wir mit Kappa ein internationales Top Unternehmen als Partner gewinnen konnten, das nicht nur qualitativ unsere Ansprüche zur vollsten Zufriedenheit erfüllt, sondern auch modisch zu überzeugen weiß. Sehr stolz sind wir auf unser eigens für die WM designtes Trikot, das bereits ab Anfang Jänner für unsere Fans erhältlich sein wird", erklärt Christoph Joklik, Geschäftsführer der ÖHB Marketing und Veranstaltungs GmbH.

Remi Garnier, Sales and Marketing Director Kappa Europe, ergänzt: "Wir sind sehr stolz und freuen uns, in den nächsten drei Jahren mit dem Österreichischen Handballbund zusammenzuarbeiten und zum ersten Mal überhaupt einen Handballverband in unserer Kappa-Familie begrüßen zu dürfen. Dank der zehn von uns gesponserten Vereine in Frankreich und Spanien verfügen wir über gute Kenntnisse im Handball. Mit dieser Zusammenarbeit wollen wir unsere Marke in Österreich stärken und freuen uns darauf, gemeinsam mit dem Verband, Produkt- und Merchandising-Aktivitäten voran zu treiben."

Von Unterwäsche zu führendem Sportartikelhersteller

Seit mehr als 40 Jahren arbeitet Kappa kontinuierlich mit den Top-Vereinen des europäischen Fußballs zusammen, zu denen unter anderem Juventus, Milan, FC Barcelona, AS Monaco, SSC Napoli und Leeds United gehörten und gehören. Bei den Olympischen Sommerspielen 1984 in Los Angeles stellte Kappa dem amerikanischen Team einen Anzug zur Verfügung, der von einem NASA-Astronauten inspiriert war. Bei der Veranstaltung gewann Carl Lewis 4 Goldmedaillen. Dank dieser starken Partnerschaften und Produkten konnte sich Kappa nun in unterschiedlichen Mannschaftssportarten wie Rugby (Squaddra Azzura), Basketball (argentinische Mannschaft), Handball und Volleyball etablieren. 

In seinen Anfangsjahren hat das 1967 gegründete Unternehmen Herren- und Damenunterwäsche hergestellt. Das heutige Logo des aneinander lehnenden Paares entstand laut Wikipedia eher zufällig, als sich nach einem Fotoshooting im Jahr 1969 für Badebekleidung ein Pärchen erschöpft Rücken an Rücken auf den Boden setzt und ein Fotograf es in dieser Pose ablichtete. Das Logo von Kappa soll die gegenseitige Unterstützung zwischen Männern und Frauen, im Leben wie im Sport symbolisieren und die Vervollständigung zu Einem zeigen. (red)

www.oehb.at

www.kappa-shop.de

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV