Sky verfilmt den Ibiza-Skandal und ein Original-Protagonist will mitspielen

| 17.12.2020

Die Dreharbeiten für die "packende Politthriller-Serie" starten in Kürze. Hat sich Strache oder Gudenus um Rolle beworben?

Ein mehrstündiges Treffen zweier ranghoher österreichischer Politiker mit einer vermeintlichen russischen Oligarchin in einer Finca auf Ibiza mit weitreichenden Folgen: So steht es im Drehbuch und ist auch wirklich so geschehen.

W&B Television produziert nun im Auftrag von Sky Studios die Entstehungsgeschichte des "Ibiza-Videos" als Serie. Die Dreharbeiten starten Anfang 2021. Stefan Holtz und Florian Iwersen schreiben die Drehbücher, Produzenten sind Quirin Berg und Max Wiedemann für W&B Television. Für Sky Studios sind Marcus Ammon, Frank Jastfelder und Lucia Vogdt für die Produktion verantwortlich.

Die Bedeutung des unabhängigen Journalismus

Marcus Ammon, Senior Vice President Sky Original Production: "Ein realer und handfester Politskandal, den sich ein Drehbuchautor nicht besser ausdenken könnte: Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Quirin und Max die unglaubliche Entstehungsgeschichte dieses inzwischen weltweit bekannten Videos zu erzählen, das Österreichs FPÖ-Vizekanzler und mit ihm die ganze Regierung zu Fall brachte. ‚Die Ibiza Affäre' ist ein packender Politthriller, der aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird."

"Die Ibiza Affäre liefert einen eindringlichen Beweis für die Bedeutung des unabhängigen Journalismus als treibende Kraft der Wahrheitsfindung und damit als Eckpfeiler unserer Demokratie. Dabei ist diese Geschichte vollkommen absurd, spektakulär, erschütternd, packend – und vor allem Realität", so Quirin Berg.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Johann Gudenus (@johanngudenus)

Gudenus bewirbt sich um Rolle

Wer Strache und Gudenus in der fiktionalen Serie spielen wird, bleibt abzuwarten, aber die Macher könnten sogar auf Originalprotagonisten zurückgreifen: Johann Gudenus hat sich -– mit einem Augenzwinkern – in einer ersten Reaktion am Donnerstag "zack zack zack" via Instagram um eine Rolle beworben. Über seine schauspielerische Qualifikation ist wenig bekannt, für Quoten dürfte der Ibizagate-Protagonist aber auf jeden Fall sorgen, falls er tatsächlich von den Machern in Betracht gezogen wird. Und dann wären da ja noch die Rollen von H.C. Strache und der Oligarichennichte zu besetzen...wir freuen uns aber auf Ihre Besetzungsvorschläge in den Kommentaren! :) (jw)

www.sky.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV