"2 Minuten 2 Millionen": Das sind die neuen Investoren

C-Quadrat-Gründer, Medienmanager, Luftfahrtexpertin und Hotelier erweitern das Team der Puls 4-Start-up-Show rund um Haselsteiner, Gschwandtner, Hillinger, Schneider und Rohla.

Am 5. Jänner um 20.15 Uhr fällt der Startschuss für die neue Staffel der Puls 4-Start-up-Show "2 Minuten 2 Millionen". Der Privatsender kann für das Investorenteam einige namehafte Persönlichkeiten vermelden. Neben Luftfahrtexpertin Dagmar Grossmann und Hotelier Bernd Hinteregger sind auch Medienunternehmer Stefan Piëch und C-Quadrat-Gründer Alexander Schütz mit an Bord.

Sie gesellen sich damit zu Mediashop-Geschäftsführerin Katharina Schneider, Bautycoon Hans Peter Haselsteiner, Winzer Leo Hillinger, Nachhaltigkeitsexperte Martin Rohla und Tractive-Co-Founder Florian Gschwandtner. Auch mit dabei in Staffel 8 sind Daniel Zech für SevenVentures und Markus Kuntke, der die "Start-up-Tickets" von Billa und Bipa vergibt.

Jugend, Nachhaltigkeit und Technik

Stefan Piëch, Urenkel von VW-Käfer-Konstrukteur Ferdinand Porsche, ist Inhaber des Medienunternehmens "Your Family Entertaninment", welches den Familiensender RIC und den Bezahlkinderkanal Fix und Foxi betreibt. Piëch setzt auf die Jugend, Nachhaltigkeit und kann sich an Technik begeistern. Aus diesem Grund ist er auch Juror bei den Bootcamps des Massachusetts Institute of Technology (MIT). Bei "2 Minuten 2 Millionen" wird er auch drei dieser begehrten Plätze an der US Uni vergeben.

Piëch: "Ich habe mir vorgenommen Gutes populär und Populäres gut zu machen. Daher möchte ich als Investor auch bei '2 Minuten 2 Millionen' die Menschen und Jungunternehmer unterstützen, die nachhaltige Visionen haben und damit etwas bewirken wollen."

Förderung benachteiligter Kinder

Alexander Schütz ist Gründer und CEO der Wiener C-Quadrat Investment Group, einer der größten europäischen Assetmanager. Sein Unternehmen ist in über 20 Ländern in Europa und Asien tätig. Schütz ist zudem Mitglied des Aufsichtsrates der Deutschen Bank und Aufsichtsratsvorsitzender der Cybersecurityfirma Cyan AG. Dem gebürtigen Oberösterreicher Bildung und die Förderung benachteiligter Kinder sowie der Tierschutz besonders wichtig.

"Authentizität ist mir besonders wichtig. Ich bin gespannt, welche mutigen Start-ups ihre Ideen bei '2 Minuten 2 Millionen' präsentieren und freue mich diese nicht nur mit einem Investment, sondern auch meiner Expertise zu unterstützen", so Schütz. (as)

www.puls4.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV