Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG und der Wachstumsberater &US starten eine neues gemeinsames Beratungsangebot. Das Ziel dabei sei es, "Wachstumsinitiativen, auf Basis eines gemeinsamen Ziel- und Erwartungshorizontes, sowie einheitliche Strukturen und Prozessen zu entwickeln und dabei die Optimierung der internen Kostenstruktur zu berücksichtigen", so die beiden &US und KPMG in einer gemeinsamen Mitteilung.
Das Beratungsangebot richte sich "an alle Unternehmen" – insbesondere an jene, die zurzeit ihr Geschäftsmodell auf den Prüfstand stellen, neue Wachstumschancen identifizieren möchten oder sich bereits in einer Restrukturierungsphase befinden.
Fokus auf Strategie, Marketing und Vertrieb
"Wir sind der Überzeugung, dass Unternehmen, welche die Gunst der Stunde nutzen und ihr Leistungsangebot durch Verbreiterung ihrer Wertschöpfungskette oder gezielten Zukäufen erweitern, gestärkt aus der Krise hervorgehen werden", erklärt KPMG-Partner Jürgen Mellitzer. "Gerade die aktuelle Situation zeigt, wie wichtig eine umfassende und konsistente Digitalisierungsstrategie in der Kundenansprache ist. Ebenso spannend sehen wir die Möglichkeiten, welche die Digitalisierung für die Optimierung von internen Strukturen und Abläufen mit sich bringt."
"Nachhaltiges Wachstum entsteht aus dem Kern des Unternehmens. Zu den Wachstumstreibern im Unternehmen zählen die Positionierung und damit Differenzierung, Marketing und Vertrieb, sowie die Ausnützung von Innovationspotenzialen. Die Basis für Wachstum bilden die Gesamtstrategie, das Geschäftsmodell, die Organisation sowie die Unternehmenssteuerung", ergänzt Helmut Kosa, Geschäftsführer &US. (red)
www.kpmg.at
www.and-us.com
Kommentar veröffentlichen