Mit Dienstag, dem 17. November 2020 geht Österreich in den zweiten harten Lockdown des Jahres: Die Ausgangsbeschränkungen werden extrem verschärft, nur jene Geschäfte, welche die Grundversorgung abdecken dürfen offen halten, Schulen schließen, wo immer es möglich ist ist Homeoffice angeordnet und generell wird das tägliche Leben einmal auf "Notbetrieb" heruntergefahren. Während die Hotellerie und Gastronomie schon seit Anfang November zwangsweise geschlossen halten müssen und generell der Boden für Unternehmungen in diesem Bereich alles andere als fruchtbar ist, startet ein nationaler Starkoch ein neues Business: Mit vergangenem Freitag, den 13. November, hat Toni Mörwald einen Lebensmittelmarkt eröffnet.
Im alten Kaufhaus von Feuersbrunn bietet Mörwald ab sofort jeden Freitag und Samstag erlesene Lebensmittel seiner Lieferanten zum Kauf an. Einerseits können Gäste der Mörwald-Restaurants damit Originalzutaten aus der vielfach ausgezeichneten Küche erstehen, andererseits möchte der Spitzenkoch laut eigenen Angaben damit die Nahversorgung in der Ortschaft am Wagram sichern. Die angebotenen Waren stammen allesamt von Händlern aus dem großen, ständig expandierenden Produzenten- und Händler-Netzwerk, welches sich der bekannte Gastronom, der, wie er selbst sagt, ein großes Augenmerk auf qualitativ hochwertige Grundprodukte legt, in den vergangenen Jahrzehnten aufgebaut hat.
Im Sortiment des neuen Nahversorgers finden sich regionale landwirtschaftliche Produkte wie Eier von glücklichen Hühnern, Obst & Gemüse genauso wie Teile von Wild, Lamm und andere Fleischspezialitäten, Süß- und Seefische aus nachhaltiger Produktion, Brot, Milchprodukte und weitere Zutaten für die Alltags- und Festtagsküche zu Hause. Ein ausführliches Register der aktuellen Handelspartner und vertretenen Marken finden Sie in der Infobox. (red)
www.moerwald.at