Virtueller Charity-Run für die Schmetterlingskinder

DEBRA Austria feiert Doppeljubiläum mit einem Virtual Charity-Run für die „Schmetterlingskinder“.

2020 gibt es gleich doppelten Grund zur Freude: DEBRA Austria wurde 1995 als Selbsthilfegruppe gegründet und nimmt sich seither jener Menschen an, die mit der seltenen, folgenschweren und noch unheilbaren Hauterkrankung Epidermolysis bullosa (EB) leben. 2005 konnte mit der Eröffnung der weltweit ersten Spezialklinik für „Schmetterlingskinder“, dem EB-Haus Austria, ein wichtiger Meilenstein gesetzt werden. Die Spezialklinik ist die Anlaufstelle für EB-Familien und aus dem Leben der "Schmetterlingskinder" nicht mehr wegzudenken.

Ein Leben mit EB ist für Betroffene und ihr familiäres Umfeld eine enorme Herausforderung, nicht nur in medizinischer Hinsicht. DEBRA Austria hilft, unterstützt, informiert, klärt auf, berät, vernetzt, stärkt, richtet auf, macht Mut, gibt Hoffnung und ist somit für Betroffene ein Grund, optimistisch in die Zukunft zu blicken.

Anlässlich dieses Jubiläums veranstaltet DEBRA Austria gemeinsam mit Crowdlauf einen virtuellen Charity-Run. Wer daran teilnimmt, verhilft den „Schmetterlingskindern“ nicht nur zu mehr Aufmerksamkeit für ihre wichtigen Anliegen, sondern sammelt auch Spendenkilometer für DEBRA Austria!

Und so funktioniert es: Einfach unter crowdlauf.de/virtual-runs/little-heroes-2020/ anmelden, Starterpaket kaufen und dann individuell von 7. bis 29. November laufen, schwimmen, radeln, wandern oder spazieren gehen – im Freien oder am Hometrainer, wann und wo es gerade passt! Je mehr Kilometer zurückgelegt werden, desto höher wird die Spendensumme für die „Schmetterlingskinder“!

debra-austria.org


Advertorial

 

leadersnet.TV