André Heller verhilft zum "Abenteuer im Kopf"

Der Künstler fungiert als Testimonial für die "Lesen"-Kampagne der niederösterreichischen Buchhändler – Verlosung von 1.000 "Lese-Bonus-Münzen" im Wert von je zehn Euro.

"Jeder von uns benötigt einen Buchhändler seines Vertrauens sowie seinen Lieblingsfriseur", ist André Heller überzeugt. Aus diesem Grund fungiert er auch als Testimonial für die von LEADERSNET konzipierte Kampagne "Lesen: Abenteuer im Kopf" der Fachgruppe Buch- & Medienwirtschaft der Wirtschaftskammer Niederösterreich (WKNÖ).

"Das Beste, was uns passieren konnte ist, André Heller als prominentes Testimonial für diese Kampagne gewonnen zu haben. Gemeinsam mit ihm wollen wir die Lust am Lesen fördern und potenzielle Kundinnen und Kunden in die Buchhandlungen bringen", freut sich Irene Alexowsky, Obfrau der niederösterreichischen Buchhändler und -verlage.

André Heller-Ohrwurm als Kampagnen-Soundtrack

Begleitet wird die Aktion vom ORF Niederösterreich mit Radio- und Fernsehspots, wobei der André Heller-Ohrwurm "Die wahren Abenteuer sind im Kopf" als musikalische Grundlage verwendet wurde. Darüber hinaus sind alle niederösterreichischen Buchhändler mit Plakaten, die das Portrait von André Heller zeigen und zu einem Gewinnspiel aufrufen, bestückt worden.

Zur Kampagne gibt es eine Homepage, die als Informationsplattform für Leser und Buchhändler fungiert. Unter abenteuerimkopf.at findet man Infos zur Kampagne und die Möglichkeit am Gewinnspiel teilzunehmen. Die Niederösterreichinnen und Niederösterreicher werden eingeladen, Ihre Lieblingsbücher zu nennen sowie den Grund, warum Lesen für sie so wichtig ist. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden 1.000 "Lese-Bonus-Münzen" im Wert von je zehn Euro verlost.

© WKNÖ
© WKNÖ

Diese Münzen können in jeder niederösterreichischen Buchhandlung eingelöst werden, so Alexowsky. Der ORF Niederösterreich veranstaltet dazu am Donnerstag, 8. Oktober 2020 den "Tag des Lesens" im Radio NÖ. Es werden dabei Gedanken André Hellers zum Lesen zu hören sein: "Jeder von uns entscheidet selbst, wann er in die Phantasien seines Lieblingsautors eintauchen möchte, denn Lesen ist Abenteuer im Kopf."

Weiters wird die Initiatorin dieser Aktion, Fachgruppenobfrau Irene Alexowsky sowohl die Kampagne als auch die Aktion mit den 1.000 "Lese-Bonus-Münzen" vorstellen. Die Aktion läuft bis Ende des Jahres 2020. "Wir möchten mit unserer Aktion möglichst viele leseaffine Menschen erreichen und diese animieren, in den stationären Buchhandel zu kommen. Der Buchhändler 'ums Eck' gehört für mich zur 'regionalen Nahversorgung'. Bücher sind Freunde und helfen dabei, Abenteuer im Kopf zu erzeugen und somit die Phantasie anzuregen", ist Alexowsky überzeugt. (red)

www.abenteuerimkopf.at

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!
Marianne Gebauer
Lesen bereitet mir deshalb so große Freude, denn es werden mir immer wieder neue Türen geöffnet. Und diese offenen Türen regen mich zum Weiterlesen an.
Super Idee! Bin dabei.
eine wunderbare Aktion.
Vielleicht ein positiver Effekt der Coronazeit - weniger Events, mehr Lesen, mehr Bildung, ein bisschen raus aus der eigenen Blase?

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV