Neues Branding, Corporate Design und Gesamtkampagne für "krone.tv"

Kobza and The Hungry Eyes konnten den Pitch für sich entscheiden.

krone.tv verpasst sich ein neues Branding und Corporate Design sowie eine Gesamtkampagne für das Leitformat "Push". Im Zuge eines Agenturpitches entschied sich das Team von krone.tv unter der Leitung von Geschäftsführer Michael Eder, krone.tv-Chef Max Mahdalik und dem Head of Sales TV Peter Strutz für die Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Kobza and The Hungry Eyes (KTHE).

Junge, digitale Zielgruppe im Fokus

Der neu entwickelte Werbeauftritt für krone.tv soll vor allem eine junge, digitale Zielgruppe erreichen, die kaum bis gar kein lineares Fernsehen konsumiert. Die Kommunikationskampagne folgt darauf aufbauend dem Claim "Live das Leben" und umfasst Maßnahmen wie TV, Radio, Out Of Home (OOH), sowie Digital und Social Media. Das neue Brandingkonzept umfasst lineares und digitales Station-Branding und stellt die unterschiedlichen Screens und die neu geschaffene Identity von krone.tv plakativ, modern und Millennial-tauglich in den Mittelpunkt.

Diese drei Eigenschaften gelten genauso für das hauptsächlich digitale Leitmedium "Push" von krone.tv – damit bekommt die anvisierte Zielgruppe täglich "das Wichtigste, Spannendste und Unterhaltsamste aus aller Welt". "Push" versteht sich als omnichannel Format: User können die wichtigsten Informationen des Tages nicht nur im Fernsehen, sondern direkt am Smartphone oder Tablet über die beliebtesten Social-Media Kanäle bekommen – stündlich in maximal fünf bis sieben Minuten kompakt verpackt.

"Mediales Feuerwerk"

"Mit dem neuen krone.tv bekommt die österreichische Medienlandschaft ein erweitertes und frisches Angebot im wachsenden Bewegtbild-Markt, das seine Nutzer 24 Stunden mit News, Entertainment, Sport und vielem mehr versorgt. Darüber hinaus wird 'Push' die jüngere Zielgruppe auf den Sender krone.tv aufmerksam machen. Wir freuen uns auf das mediale Feuerwerk, das wir im Herbst zünden", so Michael Eder, Geschäftsführer von krone.tv.

"Es ist für uns extrem spannend, diese starke Medienmarke sowohl digital als auch linear mitaufzubauen", ergänzt Rudi Kobza, Geschäftsführer von Kobza and The Hungry Eyes (KTHE), "vom Station Branding bis zur Gesamtkampagne eine super Zusammenarbeit mit dem gesamten Team von krone.tv." (red)

www.kthe.at

www.krone.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV