Neo-Start-up will mit "digitaler Mundpropaganda" im B2B-Bereich durchstarten

Weiterempfehlungs-App Wocodea setzt in Zeiten von "Social Distancing" auf Online-Kundenakquise.

Die Corona-Pandemie mit allen damit verbunden sozialen Einschränkungen macht es für Unternehmen zunehmend schwerer Wachstum zu generieren. Das im August gegründete österreichische Start-up Wocodea möchte hier nun mit seiner gleichnamigen Weiterempfehlungs-App Abhilfe schaffen.

Direkter Draht zwischen Unternehmen und Kunden

Die App soll es trotz "Social Distancing" auf einfache Art möglich machen, neue Kunden zu akquirieren. Sie baut auf die persönliche Weiterempfehlung begeisterter Kunden auf und stellt über Social Media den direkten Draht zwischen dem jeweiligen Unternehmen und seinen potentiellen Neukunden her.

"Konkret wurde Wocodea für WhatsApp und den Facebook Messenger entwickelt", erklärt Markus Nagl, Gründer und Geschäftsführer des Start-ups Wocodea. Mitgründerin Paula Czeczil ergänzt: "Wir haben uns schon lange mit Neukundenakquise in einer zunehmend digitalen Welt beschäftigt. In Zeiten von Corona, in denen der persönliche Kontakt schwieriger wird, ist dieser Bedarf mehr denn je gegeben. Mit Wocodea haben wir eine einfach handhabbare Lösung in die Welt gesetzt, die es Unternehmen ermöglicht, auf innovativem aber trotzdem vertrauensvollen Wege potentielle Kunden anzusprechen."

Digitale Mundpropaganda

Die App, erhältlich für Apple- und Android-Geräte, ermöglicht mit nur einem Klick eine Weiterempfehlung für ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung an persönliche Kontakte – angefangen bei Familienmitgliedern, Freunden oder Bekannten bis hin zu Kollegen.

Das Konzept sei "einzigartig", so Czeczil. Nicht das technische Tool, die App Wocodea, gibt die Empfehlung ab, sondern ein begeisterter Kunde. Wocodea sei somit, einfach gesagt, "Mundpropaganda in digitaler Form". Eine monetäre Vergütung gibt es für das Abgeben einer Weiterempfehlung nicht, was diese besonders vertrauenswürdig mache.

Zwei Varianten

Die App ist ab sofort in zwei Varianten am österreichischen und schwedischen Markt verfügbar. Für das schmalere Budget gibt es die App als "Easy-Growing"-Variante. Diese ist in erster Linie für Freelancer und Einzelunternehmen konzipiert worden. Die "Professional-Growing"-Variante beinhaltet erweiterte Features und ist insbesondere an Unternehmen gerichtet. (red)

www.wocodea.com

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