Erste Bank: Neue Unternehmerkampagne soll "Mut für die Zukunft" machen

Die von Jung von Matt Donau konzipierte Kampagne setzt auf Erste Bank-Kunden wie die "Swing Kitchen"-Macher Charly und Irene Schillinger als Testimonials.

Die Erste Bank hat eine neue Kampagne gelauncht, die die Unternehmerinnen und Unternehmer des Landes vor den Vorhang holen soll. In einem 40-Sekunden-TV-Spot, der genau wie die restliche Kampagne von Jung von Matt Donau konzipiert wurde, wird die bunte Vielfalt der österreichischen Unternehmerlandschaft gezeigt: vom EPU (Ein-Personen-Unternehmen) bis zu Großunternehmen, vom Traditionsbetrieb bis zum Start-up und das quer über Österreich verteilt.

"Wir wollen mit dieser Kampagne ein Zeichen für Zuversicht setzen und jene Menschen vor den Vorhang holen, die aktuell vor den größten Herausforderungen stehen: die Unternehmerinnen und Unternehmer des Landes", so Peter Bosek, CEO der Erste Bank. Das Land brauche nämlich Unternehmerinnen und Unternehmer, die auch in schwierigen Zeiten an sich glauben.

© Erste Bank
© Erste Bank

"Gerade UnternehmerInnen brauchen in diesem Jahr Zuversicht und den Glauben an sich selbst. Deshalb brauchte es auch einen Song der diesen Optimismus auf emotionale Art und Weise versprühen konnte", erklärt Michael Nagy, Creative Director Jung von Matt Donau. "Dieses Lied war schnell gefunden: 'I'm Still Standing' von Elton John, in einer emotionalen Neuinterpretation mit Gastgesang der Unternehmer. Dankbarerweise waren alle Unternehmer von Anfang an begeistert von der Idee und belebten sie mit viel Herzblut und einigen schiefen Tönen." (red)

www.sparkasse.at

www.jvm.at

Credits

  • Auftraggeber: Erste Bank und Sparkasse (Marketingleiter: Mario Stadler, Werbeleiterin: Maja Kölich, Projektleiter: Chris Holemar, Social Media: Klaus Lackner)
  • Kreativagentur: Jung von Matt Donau
  • Produktion: Kaiserschnitt Film
  • Regie: Shootingmonkeys
  • Foto: Wolfgang Zac
  • Musik Produktion: White Horse Music
  • Tonstudio: Blautöne
  • Mediaagentur: Wavemaker

Credits

  • Auftraggeber: Erste Bank und Sparkasse (Marketingleiter: Mario Stadler, Werbeleiterin: Maja Kölich, Projektleiter: Chris Holemar, Social Media: Klaus Lackner)
  • Kreativagentur: Jung von Matt Donau
  • Produktion: Kaiserschnitt Film
  • Regie: Shootingmonkeys
  • Foto: Wolfgang Zac
  • Musik Produktion: White Horse Music
  • Tonstudio: Blautöne
  • Mediaagentur: Wavemaker

leadersnet.TV