In Europa bis 2030
KI-Agenten eröffnen ein neues Marktsegment von 109 Milliarden Euro
Laut Studie befinden sich die autonomen Systeme mit enormem Tempo im Vormarsch. Während Produktivität steigt und Kosten sinken, wächst zugleich der Druck auf den europäischen Handel, im globalen Wettbewerb aufzuholen.
Magdalena Ebmer an der Spitze
Volvo Österreich hat eine neue Chefin
Bei der heimischen Vertriebsgesellschaft des schwedischen Autobauers kommt es zu einem Führungswechsel. Mit der Bestellung der Vertriebsexpertin steht bereits zum dritten Mal in Folge eine Frau an der Spitze des Unternehmens.
Interview mit Leon Verbaj
"Der Kunde soll jederzeit sehen können, was hinter seinen Wänden steckt"
Im LEADERSNET-Interview spricht Leon Verbaj, Geschäftsführer von Pico Bello Bau, u.a. über den Einsatz digitaler Technologien wie BIM und 360-Grad-Scans, mit denen Bauprojekte transparenter und planbarer werden sollen. Außerdem erklärt er, warum sein Unternehmen gerade in der Krise auf Expansion setzt, wie ein vernetztes Bau-Ökosystem klassische Schnittstellenprobleme reduziert und welche Rolle digitale Modelle künftig für Qualität, Effizienz und leistbaren Wohnraum spielen.
Borouge International gegründet
Globaler Chemieriese von OMV und ADNOC mit Sitz in Wien ist auf Schiene
Die Gründung von Borouge International ist abgeschlossen. Der neue Milliardenkonzern steigt zum weltweit viertgrößten Polyolefin-Produzenten auf. Wolfgang Hattmannsdorfer sieht den Deal als "historischen Meilenstein für den Wirtschaftsstandort Österreich".
>
>
Kommentar veröffentlichen