Wien hat die zweitbeste Pizzeria Europas

Kulinarische Krone für Pizza-Weltmeister Francesco Calòs "Via Toledo" in der Josefstadt. Neues Lokal  mit "komplett neuem Konzept" soll noch dieses Jahr eröffnen.

Francesco Calò, der Inhaber der Pizzeria "Via Toledo" in der Josefstadt, wurde vergangenes Jahr bei einem Wettbewerb für den besten Pizzabäcker außerhalb Italiens (PIZZA DOC in the World 2019 Miglior Pizzaiolo Italiano nel Mondo) zum "Pizza-Weltmeister" gekürt. Nun wurde Calò mit seiner Pizzeria im achten Wiener Bezirk zur zweitbesten Pizzeria Europas gekürt (ebenfalls außerhalb Italiens, Anm.). Der 34-Jährige Familienvater darf sich in diesem Jahr über zwei Auszeichnungen von "50 Top Pizza" freuen: "Performance of the Year 2020" und "Best Wine List 2020". 

Neue Pizzeria eröffnet noch heuer beim Naschmarkt 

Calò ist eben erst aus Venedig zurückgekehrt, wo er unter anderem für prominente Besucher des berühmten Filmfestivals Pizza gebacken hat. Den "Lauf" den Francesco Calò soeben offensichtlich hat, nutzt der junge Pizza-Maestro auch geschäftlich gut: Er hat noch für dieses Jahr die Eröffnung eines neuen Lokals geplant: Das Restaurant soll auch eine Pizzeria werden, aber "mit einem komplett neuen Konzept", wie er sagt. Auch die Lage des Lokals ist günstig gewählt: Es soll also in den nächsten drei Monaten in Mariahilf, in der Nähe des Naschmarktes aufmachen. "Wenn uns Corona nicht einen Strich durch die Rechnung macht", so Calò gegenüber unseren Kollegen vom Kurier. (rb)

www.viatoledo.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV