Coca-Cola HBC launcht neue Kaffeemarke

| 31.08.2020

Den Markteinstieg in Österreich startet Costa-Express. Einsatz im Einzelhandel und in Büros.

Mit Costa Coffee betritt eine Premium-Kaffeemarke den heimischen Markt. Nach der Übernahme von Costa Coffee durch The Coca-Cola Company Anfang des vergangenen Jahres launcht Coca-Cola HBC Österreich die Kaffee-Marke hierzulande.  

Global ist Costa Coffee die Nummer zwei Coffee-Brand, in Großbritannien sogar die Nummer eins. Die Erfolgsgeschichte von Costa Coffee geht auf die beiden Brüder Sergio und Bruno zurück, die vor rund 50 Jahren die Vision hatten, einen einmaligen geschmackvollen Kaffee zu kreieren. 112 Anläufe brauchten die beiden in London lebenden italienisch-stämmigen Brüder – ihre Familie migrierte in den frühen 1960er Jahren von Parma nach England, um 1971 ihren "Mocha Italia" zu perfektionieren, der bis heute der Signature Blend der Marke ist und seither nicht mehr verändert wurde.

"Auf unserem Weg hin zur 24/7-Beverage Company, haben wir mit Costa Coffee die Möglichkeit, unseren Kunden für jede Tageszeit und jeden Anlass das passende Getränk zu bieten", so Herbert Bauer, Sales Director und designierter General Manager Coca-Cola HBC Österreich. "Die Österreicherinnen und Österreicher haben eine besondere Beziehung zu Kaffee, nicht zuletzt durch die etablierte Kaffeehauskultur. Deswegen sind wir uns sicher, mit der Premium-Qualität von Costa Coffee den Geschmack der heimischen Kaffeegenießer zu treffen."

Coffee-to-go in Barista Qualität

Den Start leitet Costa-Express ein, ein ausgeklügelter Kaffeeautomat, der jeden zum Barista machen soll. "Costa Express bietet Coffee-to-go in Barista Qualität", sagt Nicolas Nobereit, der bei Coca-Cola HBC Österreich für die Markteinführung von Costa Coffee verantwortlich zeichnet. "Es werden 100 Prozent echte Bohnen und 100 Prozent echte Milch verwendet. Das Angebot an Kaffee-Varianten und verschiedenen Flavours bietet eine theoretische Auswahl an 250 Getränken." Ein interaktiver Touchscreen macht die Bedienung sehr konsumentenfreundlich, zusätzliche Sound-und Geruchsmodule sorgen für angenehme Kaffeehausatmosphäre. "Wir werden das Netz an Automaten sukzessive ausbauen und uns danach auch auf den Einzelhandel und die Verfügbarkeit in Büros konzentrieren", blickt Nobereit auf die kommenden Monate. (jw)

www.cchellenic.com

www.costa.co.uk

leadersnet.TV