Puma meldet Rekordumsatz

| 15.02.2012

Erhöhung der Werbespendings.

Puma hat nach einem Rekordumsatz im letzten Jahr für 2012 und 2013 ein Wachstum im oberen einstelligen Bereich angekündigt. Dafür soll in Marketing und Produktentwicklung sowie in den Ausbau in den Schwellenländern investiert werden. Der Konzern hatte im vergangenen Jahr seine Erlöse um 11,2 Prozent auf knapp 3,01 Mrd. Euro gesteigert und ein operatives Ergebnis (EBIT) von 333,2 Mio. Euro erzielt (plus 8,6 Prozent). Unterm Strich blieben 230,1 Mio. Euro übrig, ein Zuwachs von 13,8 Prozent.

"Aufgrund unseres starken Sportmarketing-Portfolios sind wir optimal vorbereitet, um die Chancen des Sportjahres 2012 bestmöglich zu nutzen und auch unser Umsatzziel von vier Milliarden Euro im Jahr 2015 zu erreichen", so Puma-Vorstandschef Franz Koch. Mit der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine sowie den Olympischen Spiele in London stehen in diesem Jahr gleich zwei Großereignisse an, die bei Puma die Kassen klingeln lassen sollen. Um wie viel Puma allein seine Bruttowerbespendings erhöhen will, hat Koch nicht verraten. Laut Nielsen Media Research hatte das Unternehmen seine Spendings bereits im Vorjahr um 18,6 Prozent erhöht. (red)

www.puma.com

leadersnet.TV