Fotos von der Handelsverband-PK
Einzelhandel erwirtschaftet heuer knapp 80 Milliarden Euro Jahresumsatz
Das Weihnachtsgeschäft bringt heuer ein Mehrumsatzplus von 1,19 Milliarden Euro. Trotz dieses starken Dezembereffekts bleibt die Lage im Einzelhandel angespannt. Für das Gesamtjahr sehen Handelsverband und WIFO zwar Wachstum, verweisen jedoch auf hohe Kosten, Insolvenzen und massiven Onlinewettbewerb aus Fernost.
Video vom Event am Riesenradplatz
Coca-Cola Weihnachtstruck rollte wieder im Wiener Prater ein
Mehr als 5.500 Besucher:innen, darunter auch zahlreiche Prominente, kamen zum Tourstopp am Riesenradplatz, um Santa in seinem ikonischen Truck zuzuwinken. LEADERSNET.tv war dabei und befragte die Verantwortlichen und namhaften Gäste unter anderem, was das Event besonders macht, welche Organisationen dabei unterstützt werden, warum Coca-Cola für viele untrennbar mit der Weihnachtszeit verbunden ist und welche persönliche Bedeutung die Marke für sie hat.
Fotos von der KSV1870-Pressekonferenz
Das waren die 13 größten Firmenpleiten des Jahres 2025
Österreich verzeichnet heuer erneut mehr Unternehmensinsolvenzen. Laut KSV1870 mussten im Durchschnitt 19 Betriebe pro Tag aufgeben. Zugleich sinken die Passiva, während nicht eröffnete Verfahren stark steigen und die Bonität vieler Firmen zunehmend unter Druck gerät.
Abschied nach mehr als einer Dekade
Ralf-Wolfgang Lothert verlässt JTI Austria
Nach vielen Jahren beendet er seine Funktion als Director Corporate Affairs und verlässt die Geschäftsleitung des Unternehmens. Die Nachfolgerin für die Spitze der Unternehmenskommunikation steht bereits fest.
>
>
Kommentar veröffentlichen