Neues Marketing-Management bei Ikea

Das Möbelhaus verstärkt sich prominent mit bisherigem Initiative-Agenturchef und ehemaligem Red Bull-Brand Manager.

Ikea Österreich hat die Coronakrise mit seinem Onlineshop sensationell genützt (LEADERSNET berichtete) und setzt nun auch bei seiner Marketing-Abteilung auf neue "digitale Gesichter": Der schwedische Möbelkonzern hat den bisherigen Geschäftsführer der Mediaagentur Initiative, John Oakley, sowie den ehemaligen Brand Manager von Red Bull, Timo Schmid, verpflichtet.

Oakley ist seit dem 17. August Marketing Manager von Ikea Österreich, während Schmid, der zuletzt bei Huawei als Business Development Manager & AppGallery Marketing Manager tätig war, als Marketing Communications Manager seit Anfang August fungiert. "Ikea hat die beste Firmenkultur der Welt. Ich lebe und ich liebe Ikea", zeigt sich Schmid gegenüber LEADERSNET erfreut über seine neue berufliche Herausforderung. (red)

www.ikea.at

leadersnet.TV