Rapid wechselt den Bierpartner

| 24.08.2020

Nach 26-jähriger Partnerschaft mit Ottakringer wird mit Gösser bei den Grün-Weißen nun auch "grünes" Bier ausgeschenkt.

"Rapid schaltet die Bierampel von Gelb auf Grün": Mit diesen Worten erklärte der Wiener Traditionsfußballclub in einer offiziellen Presseaussendung, dass man nach Gerüchten um einen Ausstieg des langjährigen Bierpartners Ottrakringer nun tatsächlich Nägel mit Köpfen macht.

Nach 26 Jahren, in denen im Heimstadion der grün-weißen Mannschaft in Wien Hütteldorf exklusiv gelbes Bier aus der Wiener Brauerei in Ottakring ausgeschenkt wurde, nimmt nun das grüne Bier aus der Steiermark, welches unter der Flagge der Brau Union gebraut wird, den Platz des Bierpartners ein.

Schulterschluss mit farblicher Abstimmung 

"Mit Gösser setzen wir einen neuen Meilenstein. Hier finden ein österreichisches Traditionsunternehmen und ein österreichischer Traditionsklub zueinander – Rapid wurde 1899, Gösser sogar 1860 gegründet – aber auch zwei echte Lieblinge der Österreicher. Wir freuen uns auf eine Partnerschaft auf Augenhöhe, die Mehrwert für beide Seiten bietet und sind besonders stolz, in Zeiten wie diesen den Marktführer in der Kategorie Bier an Bord begrüßen zu dürfen. Das unterstreicht neuerlich unsere ungebremst große Attraktivität als Partner", so Christoph Peschek, SK Rapid-Geschäftsführer Wirtschaft, zu der neuen Kooperation.

"Wir gehen gemeinsam – Rapid und Gösser – in eine Partnerschaft, die von den Werten Tradition und Leidenschaft geprägt ist. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und eine gemeinsam erfolgreiche Zukunft", so Klaus Schörghofer, Vorstandsvorsitzender der Brau Union Österreich. (rb)

www.skrapid.at

www.goesser.at

Ottakringer ist wegen laufenden Verletzungen der Werte ausgestiegen - wie lange wird das Gösser ertragen?

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV