Ex-Außenministerin Kneissl arbeitet jetzt für Putin-Sender

Die 55-Jährige fungiert als Kolumnistin für "Russia Today".

Ex-Außenministerin Karin Kneissl hat einen neuen Job. Die ehemalige Diplomatin, Nahostexpertin und Schriftstellerin – von deren Zeit als Ministerin vor allem ihr Knicks vor Russlands Präsident Wladimir Putin bei ihrer Hochzeit in Erinnerung geblieben ist – hat beim russischen Staatssender Russia Today (RT) als Kolumnistin angeheuert.

"Die gleiche Ex-Außenministerin Österreichs, Karin Kneissl, mit der Putin bei ihrer Hochzeit getanzt hat, wird nun Kolumnen für uns schreiben", twitterte RT-Chefredakteurin Margarita Simonyan am Freitagnachmittag. Die 55-Jährige hat ihre erste Kolumne bereits veröffentlicht. In dem Blog-Beitrag mit dem Titel "Die Maschine als Symbol" schreibt sie, dass sie zuversichtlich sei, dass die Corona-Pandemie nichts daran ändern werde, dass das Auto auch in Zukunft ein Symbol für Freiheit und Mobilität sei, berichtet die Krone. (red)

www.kkneissl.com

www.rt.com

leadersnet.TV