"Wir bringen Österreich ins Gigabit-Zeitalter"

Magenta feiert seinen ersten Geburtstag seit dem Rebranding mit neuen Produkthighlights und leistbareren Preisen für Highspeed-Internet.


Vor einem Jahr unterzog sich einer der größten heimischen Mobilfunkanbieter einem Rebrandingprozess: T-Mobile wurde zu Magenta. Zum einjährigen Jubiläum enthüllte das  Unternehmen nun neue Highlights für seine Kunden: darunter eine neue "TV-Set-Top-Box mit innovativen TV-Funktionen für die ganze Familie" sowie neue, kabelgebundene gigakraft-Internettarife mit mehr Geschwindigkeit.

Besonders attraktiv präsentiert für Endverbraucher präsentiert sich der Gigabit-Tarif ab 90 Euro monatlich: dieser soll das Gigabit-Erlebnis für mehr Haushalte und Betriebe zugänglich machen. Mit dem Stichtag des 5. Mai 2020 ist Magenta Gigabit-Internet für über 1,2 Millionen Haushalte und Betriebe verfügbar. Zeitgleich löst die neue TV-Set-Top-Box den Magenta HD Recorder ab und trägt den Namen „Entertain Box 4K". "Neue Funktionen wie 4K/UHD-Unterstützung und Sprachsteuerung bringen modernste Technologie auf die heimischen Fernseher", verspricht der Mobilfunker.

Bierwirth: "Der Gigabit-Preis ist deutlich leistbarer geworden"

"Zu unserem einjährigen Geburtstag wollen wir unsere Begeisterung für das Gigabit-Internet mit so vielen Menschen wie möglich teilen, für zu Hause und das Büro. Wir bringen Österreich ins Gigabit-Zeitalter. Daher ist der Gigabit-Preis nun deutlich leistbarer geworden", sagt Andreas Bierwirth, CEO Magenta Telekom. "Im Mittelpunkt steht unsere Überzeugung, das Internet dürfe nicht zum Luxusgut werden. Schnelles Magenta-Internet soll für viele Menschen leistbar sein. Besonders die Corona-Krise zeigt die Notwendigkeit für schnelles, stabiles Internet bei mehrköpfigen Familien und Home Office. Eigenschaften, die das Glasfaserkabelnetz von Magenta in der Krise bewiesen hat – sowohl für Internet, als auch TV bei gleichzeitiger Nutzung."

Neue gigakraft-Internettarife für Privat- und Businesskunden

Die neuen gigakraft-Internettarife enthalten ab 5. Mai 2020 unterschiedliche Verbesserungen, wie mehr Speed bei gleichbleibenden Preisen oder neue attraktive Preise für ultraschnelles Internetsurfen. "Analog zur jährlichen Steigerung des Pro Kopf Datenvolumens in Österreich hat sich auch die Geschwindigkeit an das zunehmende Nutzungsverhalten angepasst. Ein Datentarif mit 100 Mbit/s kostete bei uns vor rund sieben Jahren etwa 60 Euro pro Monat. Heute bekommt man mehr als die doppelte Geschwindigkeit in unserem Glasfaserkabelnetz ab 35 Euro, und die zehnfache Geschwindigkeit bereits ab 90 Euro pro Monat", so Bierwirth.

Für Geschäftskunden hat Magenta Telekom ebenso ab 5. Mai attraktive gigakraft-Kombi-Pakete aus Internet und TV mit der neuen Entertain Box 4K geschnürt. Im Gegensatz zu Privatkunden-Tarifen, erhalten Geschäftskunden zusätzlich eine inkludierte fixe IP Adresse, eine Domain und zwei Telefonanschlüsse. Als Gigabit-Highlight wird der Internet- und TV-Kombi-Tarif "Business gigakraft-Kombi 1000" mit bis zu 1000 Mbit/s Download- und bis zu 50 Mbit/s Upload-Geschwindigkeit um 119,90 Euro monatlich gehandelt (Business-Preise enthalten keine USt.)..

Neue Kunden-App und fünf Jahre Internet gewinnen

Zum "ersten Geburtstag" startet Magenta auch ein attraktives Gewinnspiel in der rundumerneuerten Kunden-App "Mein Magenta" für Android und iOS: Verlost werden zehn Mal fünf Jahre Internet für zu Hause unter allen Privatkunden, die sich im Mai in der neuen App einloggen und mitmachen. Die neue Kunden-App präsentiert sich mit einem modernen Design und verbesserter Performance. Zu den weiteren Vorteilen zählt, dass in der erstmals App die "volle Kontrolle über Festnetz- und Mobilfunkprodukte" gebündelt werde, so der Anbieter. Geschäftskunden können die neue "Mein Magenta"-App ebenfalls herunterladen. Neue Business-spezifische Funktionen werden laufend erweitert. (red)

www.magenta.at

leadersnet.TV