"DER Touristik" verschmilzt die Hotelmarken "Lti" und "Sentido"

In Zukunft wird nur noch die Marke Sentido verwendet.

Die DER Touristik Hotels & Resorts, die Hotelgesellschaft der Rewe Austria Touristik-Mutter DER Touristik, verschmilzt ihre Hotelmarken Lti und Sentido. Dabei wird Sentido der neue Markenname, und die bisherige Lti-Blüte, deren Blätter die fünf Sinne darstellen, soll auch weiterhin als Key Visual für das Markenversprechen "Erholung für alle Sinne" stehen. Die Hotelmarke Sentido hatte die DER Touristik von der insolventen Thomas Cook Deutschland übernommen.

Unter dem neuen Markennamen Sentido sollen auch weitere Lti-Design-Elemente sowie einige bisherige Lti-Alleinstellungsmerkmale bei Infrastruktur und Service erhalten bleiben. Die Umsetzung der Markenverschmelzung erfolgt laut DER Touristik "sukzessive und soll im ersten Quartal 2022 abgeschlossen sein". Den Anfang macht das "Lti Asterias Beach Resort" auf Rhodos (Griechenland), das bereits im Sommer 2020 als Sentido-Hotel erlebbar sein soll. Aktuell gibt es 18 Lti-Hotels.

Die Markenverschmelzung von Lti und Sentido erfolgt auf Grundlage einer Analyse beider Marken, welche Überschneidungen in Zielgruppe, Positionierung und Markencharakter ergeben habe, teilt DER Touristik mit: "Die Evaluierung zeigte, dass Lti nach seinem Relaunch 2018 die stärkeren Alleinstellungsmerkmale vorweisen kann, die Marke Sentido mit ihrer deutlich höheren Bekanntheit jedoch stärker im Kundenbewusstsein und Reisebürovertrieb verankert ist." (red)

www.rewe-touristik.at

www.dertouristik-hotels.com

leadersnet.TV