Home-Office Tagebuch aus dem LEADERSNET-#stayathomeclub

Außergewöhnliche Zeiten bringen uns in neue Arbeitssituationen, aber halten uns nicht davon ab, für Sie da zu sein: Kommentar-Grüße vom gesamten Team.

Liebe Leserinnen und Leser, liebe LEADERSNET-Community!

Heute melden wir uns mit einem Kommentar der etwas anderen Art bei Ihnen, weil auch die Umstände gerade, naja, sagen wir mal "etwas anders" sind. Wie Sie sicher schon bemerkt haben, sind wir nach wie vor auch in diesen ungewohnten Rahmenbedingungen in gewohnter Frequenz und voller Besetzung für Sie da, und eines gleich vorweg: das bleibt auch so!

Wir sind und bleiben für Sie da

Uns hält so schnell nichts davon ab, Ihnen ihre Dosis "Daily Business News" frisch und garantiert keimfrei zu verabreichen. Stichwort "keimfrei": es wird Ihnen auch nicht entgangen sein, dass wir dieser Tage situationsbedingt vermehrt auch Corona-Content bringen. Wir sind und bleiben ein auf Wirtschaftsthemen ausgerichtetes B2B-Medium und eine Agentur, der kein Event verborgen bleibt.

Es ist uns, jetzt wie immer, das größte Anliegen,Ihnen die relevantesten Neuigkeiten und Updates aus der Business-Welt aufzubereiten und es ist uns eine Ehre, Sie in ihrem Alltag zu begleiten. Darum sei Ihnen an dieser Stelle ein großes "Danke" ausgesprochen: Danke, dass Sie uns seit über zehn Jahren die Treue halten und auch im heutigen Krisenbetrieb gemeinsam mit uns ihre digitalen Wege gehen.

Neue Wege, altes Ziel: Verlässlicher News-Begleiter im Business-Alltag

Und aktuell sind es sehr neue, sehr ungewisse Wege  auch für uns. Unser Newsletter ist und bleibt eine Konstante in unser aller Alltag, doch seine Gestaltung sieht momentan an manchen Stellen vielleicht etwas anders aus, da sich die Wirtschaftswelt gerade mit ganz neuen Themen befassen muss. Es wäre ignorant, die Corona-Epidemie komplett außen vor zu lassen, darum geben wir dem Thema der Stunde dort Raum, wo es für uns alle sinnvoll ist: bei Initiativen, die uns alle in unserem Wirken als Unternehmen, Agenturen, Medien, Fachbetriebe und essentielle Rädchen im Wirtschaftsmotor unterstützen.

Zusammenhalt ist jetzt wichtiger denn je und gemeinsam stehen wir auch diese Krise durch. Wir sind uns unserer Verantwortung als Medium heute bewusster denn je. In den letzten Wochen und Tagen kursierten viele Falschmeldungen – und doch wurde das Thema auch lange noch zu sehr "auf die leichte Schulter" genommen. Die Corona-Epidemie ist real, die Bedrohung durch sie betrifft unser aller Gesundheit genauso wie unsere wirtschaftliche Existenz.

"Die Stunde der Führungskräfte"

Die Art, wie wir als Medium informieren, beeinflusst selbstredend auch die Art, wie Sie als Leser Nachrichten konsumieren. Das ist Fakt, und darum wählen wir dieser Tage unseren Content bewusster aus denn je. Den Platz, den sonst Werbeeinschaltungen und Advertorials (die gerade verstärkt ausbleiben, Marketer vor neue Herausforderungen stellen und dadurch allein im März schon einen Millionenschaden anrichteten wie LEADERSNET berichtet) einnehmen, sollen nun auch Initiativen zur gegenseitigen Unterstützung für Wirtschaftstreibende aller Branchen bekommen.

Wir nutzen unsere Kontakte, um Opinion Leader und Entscheidungsträger aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens mit exklusiven Videobotschaften zu Wort kommen zu lassen: von St. Stephan-Dompfarrer Toni Faber über NÖ-Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner bis zu "Kanzlermacher" Philipp Maderthaner, der es so wunderbar auf den Punkt brachte: es ist dies die "Stunde der Führungskräfte". Ihnen allen und noch vielen mehr bieten wir in den kommenden Tagen und Wochen ein Sprachrohr, um Statements, Lösungsvorschläge und positive Worte an Sie zu richten.

Aber wir wollen uns nicht nur an Sie richten, sondern auch Ihnen, unseren geschätzten Lesern, Kunden, Partnern und Wegbegleitern in unser aller Wirtschaftswelt, nach Möglichkeit eine Plattform bieten und Sie dabei unterstützen, gerade jetzt Moral und Kopf über Wasser zu halten. Schließlich geht es am Ende des Tages bei allem, was wir tun, um Sie: ohne Sie gäbe es uns nicht.

Teilen Sie Content mit uns, der durch die Krise hilft

Darum dürfen wir diese Kolumne auch als Aufruf an Sie nutzen, uns gerne relevante Themen zur Bewältigung der Situation oder aber auch News, die in der allgegenwärtigen Corona-Flut womöglich unterzugehen drohen, mitzuteilen.

Wie gehen Sie und Ihr Unternehmen mit der Situation um? Wie begegnen Sie der Krise und wie kommunizieren Sie in diesen Zeiten mit ihren Mitarbeitern? Nutzen Sie Homeoffice-Möglichkeiten oder haben Sie besondere Leistungen, die beim Teleworking unterstützen? Leidet ihr Unternehmen stark unter der aktuellen Situation oder gehören Sie zu jenen, die in diesen unsicheren Zeiten auf sicheren Beinen stehen und wollen andere durch besondere Initiativen stützen? Oder haben Sie in ihrem Unternehmen eine witzige Homeoffice-Challenge ausgerufen, die andere zum Lachen bringen könnte? Wer in ihrem Unternehmen hat am meisten Klopapier gebunkert?

Was immer es ist: wir freuen uns über echte, relevante, hilfreiche und aktuelle Geschichten aus unser aller Wirtschaftswelt. Wir haben ein offenes Ohr und flinke Finger an der Tastatur für Sie, zögern Sie also nicht, ihre News direkt an redaktion@leadersnet.at zu schicken. 

#stayathomeclub: We're all in this together

Zu guter Letzt: auch LEADERSNET bleibt nicht unberührt von den Auswirkungen von Covid-19, aber wir ziehen alle an einem Strang und sind uns sicher, dass wir das alle gemeinsam durchstehen. Das gesamte LEADERSNET-Team ist seit Montag dem #stayathomeclub beigetreten, sprich: wir sind aus dem Homeoffice weiter für Sie da. Ob im Garten sitzend, neben Smartphone und Laptop auch den Nachwuchs jonglierend oder mit Katzen um den Platz am Sofa raufend: wir alle freuen uns, auch von zuhause weiter für Sie da sein zu dürfen. Unser CEO und unsere Chefredaktion haben auch noch zwei Wortspenden für Sie dagelassen:

"Für viele Leute ist Homeoffice die Gewinnung einer neuen Lebensqualität weil sie, so wie ich, erstmals im Garten sitzend den Frühling genießen und dennoch arbeiten können. Die Tatsache, dass aber so wie in unserer Branche, fast 50 Prozent unserer Kunden wegbrechen, trübt die Freude jedoch etwas", erzählt LEADERSNET-Gründervater und CEO Paul Leitenmüller aus seinem "Garden-Office" in Niederösterreich.

"Gerade in herausfordernden Zeiten können Medien einen wertvollen  Beitrag leisten. Wir nehmen mit LEADERSNET unsere wichtige Funktion als sachlicher Info-Anbieter ohne Panikmache und Fake-News wahr und sorgen in gewohnter Weise weiterhin für ihre tägliche Dosis Business-News", versichert unsere Doppelspitze der Chefredaktion, Julia Emma Weninger und Alexander Schöpf. (rb)

Bleiben Sie gesund!

Viele liebe Grüße von Ihrem

LEADERSNET-Team

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV