Nach dem erfolgreichen Start der beiden deutschsprachigen Sky Originals Babylon Berlin und The New Pope geht Sky im März 2020 mit einer weiteren großen Eigenproduktion in die nächste Runde: "ZeroZeroZero". Im Vorfeld der linearen Ausstrahlung der achtteiligen Serie platziert Sky in Österreich dafür vom 09. bis 29. März 2020 eine speziell entworfene Marketing-Kampagne.
Die innovative, österreichweite Promotion der Serie erfolgt über alle relevanten Medien-Kanäle wie TV, Out of Home (Citylights, Digiscreens), Online, Kino und Social Media. Dadurch unterstreicht Sky die hohe Relevanz und Wertigkeit der Serie, die auf dem Buch des Bestseller-Autors Roberto Saviano ("Gomorrha") basiert.
Globaler Machtkampf um Vormachtstellung im Drogenhandel
Die Serie beleuchtet den globalen Drogenhandel und richtet den Fokus dabei auf die italienische Mafia, mexikanische Kartelle und korrupte Geschäftsmänner aus Amerika. Sie alle kämpfen in "ZeroZeroZero" um die Vormachtstellung im Kokainhandel.
Das Sky-Original zeigt dabei schonungslos den brutalen Machtkampf zwischen Drogenbaronen und den Bossen der organisierten Kriminalität. Gemeinsam mit Regisseur und Produzent Stefano Sollima zeigt Saviano in "ZeroZeroZero" aber nicht nur die machtgierige Welt der Kartelle und Mafia, sondern auch, dass die Gewinne aus dem Drogenhandel längst Teil unseres Wirtschaftssystems sind.
Nächste Content-Offensve rund um Sky Originals
Die drei Nullen bei "ZeroZeroZero" stehen übrigens für die höchste Qualität von Kokain und gelten in der Branche als Erkennungszeichen für gute – und vor allem teure – Ware.
"Mit ZeroZeroZero starten wir die nächste Content-Offensive rund um die Sky Originals. Bestseller-Autor Roberto Saviano hat mit seinem Mafia-Werk 'Gomorrha' bereits für Schlagzeilen gesorgt und auch ZeroZeroZero ist an Spannung nicht zu überbieten. Die hohe Qualität dieser einzigartigen Serie herauszustellen war unser erstes Marketing-Ziel und unsere wichtigste Aufgabe", erklärt Walter Fink, Director Marketing Sky Österreich. (red)
www.sky.at