"Das mehr Hotel": Arcotel richtet sich neu aus

Geschärftes Markenprofil, frisches Corporate Design und neues Logo. 

Die österreichische Hotelgruppe Arcotel positioniert sich ab sofort als "Arcotel – Das Mehr Hotel".  In einem umfangreichen Prozess wurde die seit 30 Jahren bestehende Marke auf Herz und Nieren geprüft und neu ausgerichtet. Dabei setzte man auf die Unterstützung und Erfahrung des Instituts für mehrdimensionale Markenentwicklung Brand+. Gemeinsam mit Brand+ erarbeitete die Hotelgruppe ein geschärftes Markenprofil und daraus resultierende konkrete Maßnahmen, die auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten sind. "Eine Umfrage unter Gästen, Vertriebspartnern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat uns gezeigt, in welchen Aspekten Arcotel Meister ist. Diese Aspekte galt es zu stärken und weiter auszubauen“, so Martin Lachout, Vorstand der Arcotel Hotel AG. "Wir lehnen uns nicht zurück und ruhen uns auf unseren Erfolgen aus. Der Markt ist so schnelllebig und dynamisch, da müssen wir Augen und Ohren ständig offenhalten und unseren Gästen, Partnern und Teams genau zuhören. Während überall smart technology und weniger ist mehr im Trend liegen, schlagen wir bei Arcotel ganz bewusst einen anderen Weg ein. Bei uns steht der Mensch im Vordergrund. Da ist persönlicher Service nicht wegzudenken. Keine Maschine kann den direkten Kontakt ersetzen. Wir nehmen unsere Gäste wahr, nehmen ihre Bedürfnisse ernst und schaffen so einen Ort, an dem man gern ankommt und bleibt", sagt Martin Lachout.

"Darf’s ein bisserl mehr sein?"

"Mit Zimmern und Gastronomie können wir unsere Gäste vielleicht zufriedenstellen, aber unser Anspruch ist viel höher. Wir wollen in allen unseren Hotels die Gästeerwartungen übertreffen und überraschen. Dann kommen unsere Gäste wieder. Und so werden aus Gästen Freunde", so Renate Wimmer, Eigentümerin der Unternehmensgruppe. Diese Haltung manifestiert sich in einem Serviceprogramm, das zum Start der Strategie bereits 27 Punkte umfasst, u.a. mit Upgrades, die über das übliche Zimmerupgrade hinaus gehen, und durchdachte Hilfsmittel, wie z. B. "Just in Case"-Pakete. Der besondere "Signature Move" wird das "Arcotel Achterl": in eigens dafür gekennzeichneten Gläsern wird ab sofort bei offenen Weinen mehr als üblich bei Bestellung eines Achterl Weins ausgeschenkt. (red)

www.arcotel.com

leadersnet.TV