Tracht und Tradition sind aktueller denn je, und das in ganz Österreich: bestes Beispiel dafür war am vergangenen Wochenende der restlos ausverkaufte Ball der Oberösterreichischen Waidmänner, der das Linzer Vereinshaus am Samstag rneut zum Treffpunkt für Jäger, Jagdfreunde und Ballgäste, die ein besonderes Flair schätzen, machte.
Alle zwei Jahre verleihen die Mitglieder der Linzer Jagdclubs "Hubertus" und "Diana" dem kaufmännischen Vereinshaus ein jagdliches Flair und laden zum traditionellen Jägerball. Die rund 1700 Besucher kamen in Dirndl und Tracht und wurden feierlich von den Jagdhornbläsern aus Bad Wimsbach-Neydharting und Schaunburg begrüßt.
Prominente Ballbesucher aus ganz Österreich
Zahlreiche prominente Gäste, darunter Landeshauptmann Thomas Stelzer, Landeshauptmann- Stellvertreter Manfred Haimbuchner, Landesrat Max Hiegelsberger, Landesrat Günther Steinkellner sowie die Linzer Vizebürgermeister Bernhard Baier und Markus Hein, ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, mit der Jägerschaft und den Jagdfreunden eine fröhliche Ballnacht zu feiern.
Geadelt wurde der Ball durch die Anwesenheit des Landesjägermeisters von Niederösterreich Josef Pröll und des Landesjägermeisters aus dem Burgenland, Roman Leitner. Am sehr gut besuchten Schießstand konnten Jäger und Jägerinnen aber auch weniger professionelle Schützen ihre Künste unter Beweis stellen und an der Bar verstand man teilweise nur noch "Jägerlatein".
Impressionen vom Linzer Jägerball finden Sie in unserer Fotogalerie. (red)
www.ooeljv.at